Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2012-04-29, Longchamp, 3. R. - Prix Vanteaux

3 Prix Vanteaux

  • 29.04.2012 - Longchamp
  • Distanz: 1850m
  • Boden: klebrig
  • Blacktype

Gruppe III, 80.000 €
3j. Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten63:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Trois Lunes (FR) 2009
Francois Rohaut / Jo.: Francois-Xavier Bertras
57,0 kg 40.000 € 63,0 Details
Trois Lunes (FR) 2009
Pferd:
b. St. v. Manduro - Trip To The Moon (Fasliyev)
Kurzergebnis: 
TROIS LUNES (2009), St., v. Manduro - Trip To The Moon v. Fasliyev, Bes. u. Zü.: Scea Haras de Saint Pear, Tr.: Francois Rohaut, Jo.: Francois-Xavier Bertras, 2. Sagawara (Shamardal), 3. Prima Noa (Layman), 4. Rock Me Baby, 5. Preferential, 6. Keeqsquaw, 7. Queen Bubble
Richterspruch: 
Hals, 2 1/2, Hals
Zeit: 
2:01,80
Rennanalyse: 

Im Besitz und aus der Zucht des Haras de Saint-Pair von Andreas Putsch steht Trois Lunes, die die aktuell große Form von Trainer Francois Rohaut mit einem knappen Sieg unterstrich. Sie hatte letztes Jahr in Saint-Cloud über 1600 Meter gewonnen und die Saison 2012 mit einem zweiten Platz auf Listenebene begonnen. Putsch erklärte gegenüber den Kollegen von Jour de Galop anschließend, dass er die insbesondere auf Schnelligkeit ausgerichtete mütterliche Linie ganz bewusst mit Monsun-Blut gepaart hat, was in diesem Fall höchst effizient war. Trois Lunes ist nach Mandaean der zweite Gr.-Sieger ihres Vaters Manduro. Die Mutter Trip To The Moon hat drei Listenrennen in Frankreich und Spanien gewonnen, war 2007 Zweite zu Aspectus (Spectrum) in der Grossen Hessen-Meile (Gr. III). Trois Lunes ist ihr Erstling, es folgen Nachkommen von Nayef und Rock of Gibraltar. Sie ist eine Schwester der für Mario Hofer platziert gelaufenen Seia (Iffrraj). Aus deutscher Sicht interessant ist die drittplatzierte Prima Noa. Ihre Mutter Noa Sajani (Sagamix) stammt aus der Zucht des Gestüts Haus Hahn, hat 2005 für Trainer Peter Schiergen in Baden-Baden gewonnen, gelangte später über ein Verkaufsrennen nach Frankreich, wo sie in der Zucht des Haras de Quetieville steht. Es war für Prima Noa ihr erst dritter Start, Ende März hatte sie ein Rennen in Compiegne gewonnen.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!