Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2023-09-03, Longchamp, 1. R. - Prix la Rochette

1 Prix la Rochette

  • 03.09.2023 - Longchamp
  • Distanz: 1400m
  • Boden: gut bis weich
  • Blacktype

Gruppe III, 80.000 €
2 jährige Hengste und Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten1,3:1

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Beauvatier (FR) 2021
Yann Barberot / Jo.: Maxime Guyon
57,5 kg 40.000 € 1,3 Details
Beauvatier (FR) 2021
Pferd:
b. H. v. Lope de Vega - Enchanting Skies (Sea the Stars)
Kurzergebnis: 
BEAUVATIER (2021), H., v. Lope de Vega - Enchanting Skies v. Sea the Stars, Bes.: Philippe Allainre, Tr.: Yann Barberot, Jo.: Maxime Guyon 2. Evade (Wootton Bassett), 3. Havana Cigar (Havana Grey), 4. Follow Me, 5. Ma Mome, 6. Four Fourieux, 7. Orso
Richterspruch: 
1, H, 2 1/2, 1 1/4, 3, 4
Zeit: 
1:22,28
Rennanalyse: 

Vier Starts, vier Siege - das ist die bisherige Bilanz von Beauvatier, der sich stets steigern konnte. Im Mai hatte es in Chantilly angefangen, dann gab es einen Sieg in Saint-Cloud und einen Listensieg in Deauville. Im Prix de la Rochette wurde er als heißer Favorit gesattelt und kam denn auch sicher zum Zuge. 

Aus deutscher Sicht ist der Lope de Vega-Sohn, ein 160.000-Euro-Kauf bei Arqana, interessant gezogen, ist er doch ein Sohn der Enchanting Skies (Sea The Stars), die 2016 zu einem Zuschlag von 500.000 Euro Salestopperin bei der BBAG-Jährlingsauktion war. Sie hat in Frankreich zwei Rennen gewonnen und war Zweite im Prix de Thiberville (LR). Beauvatier ist ihr Erstling, es folgte eine Siyouni-Stute, die gerade bei Arqana für 650.000 Euro an Meridian International verkauft wurde. Ein Hengstfohlen hat Night of Thunder als Vater. Züchter von Beauvatier ist eine prominente Eignergemeinschaft, der auch die Schweizerin Barbara Keller angehört. Enchanting Skies ist Schwester des Preis von Europa (Gr. I)-Siegers Empoli (Halling), des Gr. III-platzierten Ebeltoft (Lawman) und des listenplatziert gelaufenen Eigelstein (Dubawi). Enchanting Skies war das letzte bekannte Fohlen der Listendritten Estefania (Acatenango), deren direkte Linie aktuell nicht in einer deutschen Zucht zu finden ist. Sehr wohl aber, denn man weiter hinten in das Papier hineinschaut, denn die dritte Mutter Eirehill (Danehill) ist eine Schwester der großen Renn- und Zuchtstute Elle Danzig (Roi Danzig).

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!