Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2022-09-01, Longchamp, 7. R. - Prix Gerald de Geoffre (Prix de Lutece)

7 Prix Gerald de Geoffre (Prix de Lutece)

  • 01.09.2022 - Longchamp
  • Distanz: 3000m
  • Boden: gut bis weich
  • Blacktype

Gruppe III, 80.000 €
3 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten10:1

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Master Gatsby (FR) 2019
Fabrice Chappet / Jo.: Ioritz Mendizabal
57,0 kg 40.000 € 10,0 Details
Master Gatsby (FR) 2019
Pferd:
F. W. v. The Grey Gatsby - Moonee Valley (Aqlaam)
Kurzergebnis: 
MASTER GATSBY (2019), H., v. The Grey Gatsby - Moonee Valley v. Aqlaam, Bes.: PG Racing Club, Zü.: Haras de Saint Julien, Tr.: Fabrice Chappet, Jo.: Ioritz Mendizabal 2. Fasol (Galileo), 3. Virtual Rock (Fascinating Rock), 4. Galashiels, 5. Marianachic, 6. Wakaburn
Richterspruch: 
3/4, 1 1/2, kK, 8, 3
Zeit: 
3:13,95
Rennanalyse: 

Erster Blacktype-Sieg für Master Gatsby, der erstmals auch auf einer derart langen Distanz an den Ablauf kam, im Mai in Fontainebleau aber schon ein Dreijährigen-Rennen über 2600 Meter für sich entschieden hatte. Im Prix du Lys (Gr. III) über 2400 Meter war er im Juni in Chantilly Vierter geworden. Nach der Karlshoferin Mylady war es der jetzt zweite Sieg in einem Gruppe-Rennen für einen Nachkommen von The Grey Gatsby (Mastercraftsman), Deckhengst im Haras du Petit Tellier in Frankreich. Sein Sohn ist der letzte bekannte Nachkomme der Prix des Reservoires (Gr. III)-Siegerin Moonee Valley (Aqlaam), die noch einen weiteren Sieger auf der Bahn hatte. Sie ist Schwester von zwei Siegern, darunter der in Deutschland erfolgreiche Aufsteiger (Meshaheer) aus der Familie von Titus Livius (Machiavellian) und Briseida (Pivotal). Ein Seitenzweig der Linie ist noch im Gestüt Görlsdorf präsent.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!