Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2022-02-18, Meydan, 5. R. - Nad Al Sheba Trophy

See video

5 Nad Al Sheba Trophy

  • 18.02.2022 - Meydan
  • Distanz: 2810m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe III, 177.000 €
4 jährige und ältere Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten1,4:1

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Manobo (IRE) 2018
Charles Appleby / Jo.: William Buick
57,0 kg 105.000 € 1,4 Details
Manobo (IRE) 2018
Pferd:
b. W. v. Sea the Stars - Tasaday (Nayef)
13 Pablo Escobarr (IRE) 2016
William J. Haggas / Jo.: Tadhg P. O'Shea
57,0 kg 17,0 Details
Pablo Escobarr (IRE) 2016
Pferd:
b. W. v. Galileo - Bewitched (Dansili)
Kurzergebnis: 
MANOBO (2018), W., v. Sea the Stars - Tasaday v. Nayef, Bes. u. Zü.: Godolphin, Tr.: Charlie Appleby, Jo.: William Buick 2. East Asia (Iffraaj, 3. Global Heat (Toronado), 4. Enemy, 5. Island Brave, 6. Rodrigo Diaz, 7. Majestic Mambo, 8. Dubious Affair, 9. Mekong, 10. Dubai Horizon, 11. New Trails, 12. Dancing King, 13. Pablo Escobarr, 14. Taqareer, 15. Mind Mapping
Richterspruch: 
5 1/2, 1/2, H, H, 1/2, 2, N, H, 3, 9 3/4, 3, 4, 4, W
Zeit: 
2:53,78
Rennanalyse: 

Der Ascot Gold Cup mag erst in einigen Monaten auf dem Programm stehen, doch dürfte sich das Team von Godolphin dieses prestigeträchtigste Steherrennen der Welt bereits für Manobo angekreuzt haben. Die Buchmacher auch, der Wallach wird für Royal Ascot zu Kursen um die 3:1 notiert, was natürlich kein Angebot ist, aber der Vierjährige scheint auch ein außergewöhnliches Pferd zu sein. Es war jetzt sein fünfter Start und sein fünfter Sieg. Er gewann im späten Frühjahr 2021 in Newbury und Kempton, siegte danach im Prix Turenne (LR) in Saint-Cloud, stieg mit dem Sieg im Prix Chaudenay (Gr. II) über 2800 Meter beim „Arc“-Meeting endgültig in die beste Steherklasse auf, dort war er bereits zum Kurs von 7:10 erfolgreich. Meydan war jetzt eine echte Demonstration. Er wird dort natürlich noch einmal antreten, im Dubai Gold Cup (Gr. II) wäre er schwer zu schlagen, doch warf sein Trainer auch das Dubai Sheema Classic (Gr. I) in die Debatte, sollte sein Stallgefährte Yibir (Dubawi) aus irgendwelchen Gründen nicht zur Verfügung stehen.

Der Sea the Stars-Sohn ist der dritte Nachkomme seiner Mutter Tasaday (Nayef), die ein exzellentes Rennpferd war, in Frankreich den Prix de la Nonette (Gr.II), den Prix de Psyche (Gr. III) und den Prix des Reservoires (Gr. III) gewinnen konnte, aber auch in mehreren Gr. I-Rennen platziert war. Ihr Erstling Turgenev (Dubawi) war Zweiter in der Celebration Mile (Gr. II), junge Nachkommen haben Shamardal und New Approach als Vater. Tasaday ist Schwester des Desmond Stakes (Gr. III)-Siegers Tribal Beat (Street Cry) aus der Tashelka (Mujahid), die den Prix de la Nonette (Gr. III) und den Prix Fille de l’Air (Gr. III) gewonnen hat.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Bilder

Manobo bleibt weiter ungeschlagen. Foto: DRC

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!