Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2014-05-14, York, 3. R. - Tattersalls Musidora Stakes

3 Tattersalls Musidora Stakes

  • 14.05.2014 - York
  • Distanz: 2000m
  • Boden: weich
  • Blacktype

Gruppe III, 96.000 €
3j. Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten90:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Madame Chiang (GB) 2011
David Simcock / Jo.: Kieren Fallon
55.000 € 90,0 Details
Einmal lächeln bitte - ungetrübte Freude bei Jim Crowley. Foto: www.galoppfoto.de - Jim Clark/Sorge
Pferd:
b. St. v. Archipenko - Robe Chinoise (Robellino)
Kurzergebnis: 
MADAME CHIANG (2011), St., v. Archipenko - Robe Chinoise v. Robellino, Bes. u. Zü.: Kirsten Rausing, Tr.: David Simcock, Jo.: Kieren Fallon 2. Lily Rules (Aussie Rules), 3. Regardez (Champs Elysees), 4. Nancy From Nairobi, 5. Queen of Ice, 6. Latenightrequest, 7. Cambridge, 8. Shama, 9. Lady Heidi
Richterspruch: 
1 1/4, 2 1/2, 1 1/4, 1, 2, 2 1/2, 6, 3 3/4
Zeit: 
2:11,04
Rennanalyse: 

Mit einem Sieg beim einzigen Start im Gepäck kam Madame Chiang an den Start dieses wichtigen Trials für die Oaks (Gr, I). Letzten Oktober hatte sie als 33:1-Außenseiterin souverän ein 1600m-Rennen in Yarmouth gewonnen, ihr Sieg in York zeigte, dass sie über Winter noch ein Stück zugelegt hat. Sie ist die erste Gruppe-Siegerin ihres Vaters Archipenko (Kingmambo), der in diesem Jahr für 6.000 Pfund im Lanwades Stud ihrer Besitzerin und Züchterin Kirsten Rausing in Newmarket steht. Er hat in vier Ländern, England, Irland, Dubai und Hong Kong Gr.-Rennen gewonnen, u.a. den Audemar Piquet QE II Cup (Gr. I) in Sha Tin/Hong Kong. Die Mutter Robe Chinoise ist zweifache Siegerin, sie hat zwei andere Sieger auf der Bahn, ist eine Schwester der vor einigen Jahren in München im Etzel-Rennen (LR) erfolgreichen Kiswahili (Selkirk). Die dritte Mutter Kilavea (Hawaii) ist interessanterweise eine Schwester der Mutter von Archipenko, auch eine Schwester der Mutter von Sadler's Wells (Northern Dancer). Kirsten Rausing hatte in die Linie einst in Keeneland eingekauft. Trainer David Simcock hat für Madame Chiang jetzt die Wahl zwischen den Oaks und dem Prix de Diane, etwas durchlässiger Boden wird bevorzugt.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!