Palace Prince landet Gr.III-Sieg in der Baden Württemberg-Trophy in Baden-Baden

Strahlende Gesicher und der vielleicht letzte große Sieger für den Trainer, der am Ende des Jahres seine Karriere beendet: Gestüt Höny-Hofs Palace Prince mit Andreas Helfenbein und Trainer Andreas Löwe mit Ehefrau Anne (links) nach dem Sieg in der Baden-Württemberg Trophy. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Beim Finale der Rennsaison in Baden-Baden brachte das letzte Grupperennen der Saison 2016, die mit 55.000 Euro dotierte Baden-Württemberg-Trophy - Defi du Galop (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos!) über 2.000m für dreijährige und ältere Pferde ein sehr eindeutiges Ergebnis: Der vierjährige Palace Prince zog unter Andreas Helfenbein eindrucksvoll an seinen zwölf Konkurrenten vorbei und gewann leicht mit drei Längen Vorsprung vor DevastarStar Victory und Shutterbug.

Es war ein hoch emotionaler Erfolg für Andreas Löwe, denn der 74-jährige gibt den Trainingsstab ab an Noch-Jockey Andreas Suborics. Im neuen Jahr wird er als Berater nach Baden kommen. „Ich habe mir aber vorgenommen, ein sehr stiller Berater von Andreas Suborics zu sein“, so Löwe. „Die Vorsaison war sehr hart für Palace Prince. Deshalb es eine Weile gedauert, bis wir ihn in diesem Jahr hinbekommen haben. Aber wir haben Geduld gezeigt, und die Früchte haben wir nun geerntet.“

Quelle und Infos: www.baden-racing.com