Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

Shergar (IRE) 1978

b. H. v. Great Nephew - Sharmeen (Val de Loir)

Shergar (IRE) 1978
Geschlecht:
Hengst
Typ:
Nicht aktiv
Rennerfolge:
Gr. I-Sieg
Fell:
b. (braun)
Vater:
Great Nephew (GB) 1963
Blacktype:
Ja
Distanzbereiche:
1900m-2199m (I - Intermediate)
Züchter:
H. H. the Aga Khan (IRE/FR)
Besitzer:
H. H. the Aga Khan (IRE/FR)
Trainer:
Sir Michael Stoute
Links:
Kurzinformation:
Kurz vor dem Start seiner zweiten Decksaison wurde Shergar im Februar 1983 in Irland entführt. Es bekannte sich die IRA zu der Tat und stellten Lösegeldforderungen in Höhe von 2 Mill. Pfund, dem der Besitzer nicht nachgab. 1993 gab Sean O'Callaghan (IRA-Mitglied und späterer Polizei-Informant) an, dass der Derbysieger damals rund 100 Meilen vom Ballymany Stud entfernt erschossen worden sein. Der Vierjährige war in der ungewohnten Umgebung einfach nicht mehr zu bändigen gewesen.

Nachkommen

Nachkommen
Nicht bekannt
Name Besitzer
Sherkraine (IRE) 1983 Sherkraine (IRE) 1983
b. St. v. Shergar - Ukraine Girl (Targowice)

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!