Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2011-10-01, Longchamp, 4. R. - Qatar Prix Chaudenay

See video

4 Qatar Prix Chaudenay

  • 01.10.2011 - Longchamp
  • Distanz: 3000m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe II, 130.000 €
3j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten46:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Shankardeh (IRE) 2008
Mikel Delzangles / Jo.: Christophe Lemaire
56,5 kg 74.000 € 46,0 Details
Shankardeh (IRE) 2008
Pferd:
b. St. v. Azamour - Shalamantika (Nashwan)
Kurzergebnis: 
SHANKARDEH (2008), St. v. Azamour - Shalamantika v. Nashwans, Bes. u. Zü.: Aga Khan, Tr.: Mikel Delzangles, Jo.: Christophe-Patrice Lemaire 2. Miss Lago (Encosta de Lago), 3. Pacifique (Montjeu), 4. Bernieres, 5. Gaily Game
Richterspruch: 
Kopf, 1, 1/2
Zeit: 
3:24,29
Rennanalyse: 

Die Steherrennen für Dreijährige hatten an diesem Tag eine quantitativ doch sehr übersichtliche Besetzung gefunden. Nur fünf Pferde im "Chaudenay", gar nur vier im "Royallieu", das war doch enttäuschend. Der Prix Chaudenay wurde etwas überraschend von den Stuten beherrscht, der einzige Hengst, der favorisierte Gaily Game (Montjeu) kam nur auf den letzten Platz. Die Siegerin Shankardeh gehört zu der Handvoll Pferde, die Mikel Delzangles für den Aga Khan trainiert. Nach zwei Siegen im Frühjahr war sie Dritte im Prix de Malleret (Gr. II) und Zweite in einem Gr. III-Rennen über 2800 Meter in Goodwood, der weitere Schritt in der Distanz bereitete ihr keine Probleme. Der Prix Royal Oak (Gr. I), das am 23. Oktober anstehende Französische St. Leger, könnte ihr nächstes Ziel sein.

Die Tochter von Azamour (Night Shift) stammt aus einer der erfolgreichsten Linien des Aga Khan. Die Mutter Shalamantika hatte auch die Prix de l'Opera (Gr. I)-Siegerin Shalanaya (Lomitas) auf der Bahn, nach Shankardeh kamen noch Stuten von King's Best und Ramonti. Sie selbst war listenplatziert, ist eine Halbschwester des in dieem Jahr im Polar Cup (Gr. III) erfolgreichen Giant Sandman (Footstepsinthesand). Die nächste Mutter Sharamana (Darshaan) hat den Prix de Minerve (Gr. III) gewonnen, sie ist Schwester des dreifachen Gr. I-Siegers Shergar (Great Nephew) und des mehrfachen Gr.-Siegers und Deckhengstes Shernarzar (Busted).

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!