Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

Bambara (GB) 2011

b. St. v. High Chaparral - Blaze of Colour (Rainbow Quest)

Bambara November 2013  Foto: www.Rennstall-WoehlerBambara September 2012  Foto: www.rennstall-woehler.de
Datum Geboren:
25.03.2011
Geschlecht:
Stute
Typ:
Mutterstute
Rennerfolge:
Noch nicht gelaufen
Fell:
b. (braun)
Vater:
High Chaparral (IRE) 1999
Mutter:
Blaze of Colour (GB) 2001
Züchter:
Alfiya Shaykhutdinova
Besitzer:
Rashit Shaykhutdinov
Trainer:
Andreas Wöhler
Links:
DVR

Pedigree

Bambara (GB) 2011High Chaparral (IRE) 1999Sadler's Wells (USA) 1981Northern Dancer (CAN) 1961
Fairy Bridge (USA) 1975
Kasora (IRE) 1993Darshaan (GB) 1981
Kozana (GB) 1982
Blaze of Colour (GB) 2001Rainbow Quest (USA) 1981Blushing Groom (FR) 1974
I Will Follow (USA) 1975
Hawait Al Barr (GB) 1988Green Desert (USA) 1983
Allegedly Blue (USA) 1981

Nachkommen

Nachkommen
Name Besitzer
Basillus am 1.11.2017 in München - Foto: Dr. Jens Fuchs Basillus (FR) 2015
F. W. v. Kendargent - Bambara (High Chaparral)
Noch nicht gelaufen
Rashit Shaykhutdinov

Storys

Aus der Stallparade 2014

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

 

Bambara 2013-12

„Die dicke Barbara“ - so wird Bambara im Stall genannt und das nicht ohne Grund. Die High Chaparral-Tochter ist jetzt schon größer als ihr Halbbruder Brusco aber während dieser zwar wuchtig aber kernig war, ist Bambara halt einfach zu dick.

 

Mit ein Grund warum sie auch zweijährig nicht an den Start kam. Wobei sie keineswegs durch Faulheit auffällt, ganz im Gegenteil, muss man mal die Arbeit runterschrauben, wird sie unausstehlich und schreit nach Bewegung. So war sie auch eine der wenigen, die zwischen den Feiertagen nicht nur getrabt wurde sondern weiterhin auf die Bahn ging um sie bei Laune zu halten.

 

Sie ist schon länger Paul Bocskai anvertraut aber wenn dieser mal nicht da ist, hat der entsprechende Reiter immer alle Hände voll zu tun sich die Stute vom Leib zu halten. Paul deponiert in seinen Jackentaschen immer Karottenstücke und Barbara mag vielleicht dick sein aber doof ist sie nicht und wo es was zu fressen gibt, weiß sie ganz genau.

 

Besitzer Rashit Shaykhutdinov musste letzte Saison viel Geduld mit seinen Zweijährigen aufbringen und wir hoffen, dass Bambara in die Fußstapfen ihres Bruders treten kann, der zwei Listenrennen gewinnen und sich auf Gr.III-Ebene platzieren konnte.

 

Aus der Stallparade 2013

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

Stallparade 2013 - N. N. v. High Chaparral - Blaze of Colour

„Meine Ballerina“ - damit meint der Trainer die von High Chaparral stammende Blaze of Colour-Tochter, die leider auch noch keinen Namen hat und die Interessen von Rashit Shaykhutdinov vertritt.

Bereits ihr Rock of Gibraltar-Bruder Brusco, der mittlerweile als Deckhengst in der Tschechien tätig ist, wurde auf Ravensberg trainiert aber viel gemeinsam haben die beiden nicht. Brusco war ein richtiger Bulle, der mit seiner mächtigen Galoppade die Sandbahn umgraben konnte, seine Schwester dagegen kommt sehr leichtfüßig und geschmeidig daher.

Groß gewachsenen Stuten haftet ja schnell was Burschikoses an aber diese junge Lady hier ist trotz ihrer Größe im Ausdruck sehr feminin geraten. Mit viel Selbstbewusstsein betrachtet sie die Welt um sich herum und ihre umgängliche Art nimmt einen schnell für sie ein.

Da die Stute alles mitbringt, was für einen frühen Start ins Leben nötig ist und wir von ihrem Talent überzeugt sind, hat sie auch eine Nennung für den Preis der Winterkönigin erhalten.

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!