Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2024-03-02, Meydan, 7. R. - Ras Al Khor

See video

7 Ras Al Khor

  • 02.03.2024 - Meydan
  • Distanz: 1400m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe II, 344.000 €
4 jährige und ältere Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten26:1

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Fort Payne (FR) 2018
Nicolas Caullery / Jo.: Adrie de Vries
57,0 kg 214.000 € 26,0 Details
Fort Payne (FR) 2018
Pferd:
b. H. v. Rio de la Plata - Lady Verde (Meshaheer)
11 Ventura Rebel (GB) 2017
Ahmad bin Harmash / Jo.: Saif Al Balushi
57,0 kg 67,0 Details
Ventura Rebel (GB) 2017
Pferd:
b. W. v. Pastoral Pursuits - Finalize (Firebreak)
14 Marbaan (GB) 2020
Michael Costa / Jo.: Ben Martin Coen
57,0 kg 17,0 Details
Marbaan (GB) 2020
Pferd:
b. H. v. Oasis Dream - Zahoo (Nayef)
Kurzergebnis: 
FORT PAYNE (2018), H., v. Rio de la Plata - Lady Verde v. Meshaheer, Bes.: Alain Jathiere, Mme Philippe Dmercastel & Nicolas Caullery, Tr.: Nicolas Caullery, Jo.: Adrie de Vries 2. Tamborrada (Dubawi), 3. Echo Point (Dubawi), 4. Nibras Passion, 5. Noble Dynasty, 6. Vafortino, 7. Yonafis, 8. Demain, 9. El Patriota, 10. Ehraz, 11. Ventura Rebel, 12. Erzindjan, 13. Changing Colours, 14. Marbaan, 15. Mountbatten, 16. Al Salt
Richterspruch: 
H, 1, H, H, 1, H, H, 1 1/2, K, N, H, kK, 2, 12 1/2, 3 3/4
Zeit: 
1:22,09
Rennanalyse: 

Ein großer Erfolg für das Team um Trainer Nicolas Caullery und Jockey Adrie de Vries, wobei Fort Payne in einem etwas undurchsichtig zu lesenden Rennen die wohl beste Leistung seiner Karriere zeigte. Er hatte mehrfach an die beste Klasse angeknüpft, doch dauerte es bis zum ersten Gruppe-Sieg seine Zeit. Das war im Mai 2023 der Fall, als er in ParisLongchamp den Prix du Palais-Royal (Gr. III) über 1400 Meter gewann. Bei seiner diesjährigen Expedition in den Mittleren Osten war er jüngst Zweiter im Presidents Cup (LR) in Abu Dhabi gewesen, schon dort hatte ihn Adrie de Vries gesteuert. 

Er stammt von dem im vergangenen Jahr eingegangenen Rio de la Plata (Rahy) aus der Lady Verde (Meshaheer), die noch zwei andere Sieger von Spirit One auf der Bahn hatte. Für 1.000 Euro wurde sie 2019 bei Arqana nach Tunesien verkauft, wo sich ihre Spur verliert. Sie ist nur platziert gelaufen, auch bei den weiteren Müttern findet sich keine Siegerin. Erst die dritte Mutter ist etwas spannender, sie ist Schwester des Gr. I-Siegers und Deckhengstes Kendor (Kenmare). Wir haben das Pedigree einmal angeführt, um zu dokumentieren, dass es exzellente Rennpferde gibt, deren Papiere eigentlich nicht das Geringste hergeben. 

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Bilder

Fort Payne gewinnt unter Adrie de Vries für französische Interessen. Foto: DRC

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!