Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2023-07-20, Leopardstown, 6. R. - Meld Stakes

See video

6 Meld Stakes

  • 20.07.2023 - Leopardstown
  • Distanz: 1800m
  • Boden: weich
  • Blacktype

Gruppe III, 50.000 €
3 jährige und ältere Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten7,5:1

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Self Belief (IRE) 2019
Willie McCreery / Jo.: William J. Lee
61,2 kg 30.975 € 7,5 Details
Self Belief (IRE) 2019
Pferd:
b. W. v. Make Believe - Fact or Folklore (Lope de Vega)
Kurzergebnis: 
SELF BELIEF (2019), W., v. Make Believe - Fact or Folklore v. Lope de Vega, Bes. u. Zü.: Ballylinch Stud, Tr.: Willie McCreery, Jo.: William J. Lee 2. Alfred Munnungs (Dubawi), 3. Empress of Beauty (Le Havre), 4. Trustyourinstinct
Richterspruch: 
1 3/4, 1/2, 4 1/2
Zeit: 
2:00,82
Rennanalyse: 

Nur vier Teilnehmer am Start und am Ende war dann mit Self Belief auch noch der letzte Außenseiter vorne. Der Make Believe-Sohn hatte im vergangenen Oktober zwar ein Listenrennen in Leopardstown gewinnen können, aber diese Leistung in der laufenden Saison noch nicht so recht bestätigen können. Bei passenden Bedingungen meldete er sich aber erfolgreich zurück. Es war sein erst siebter Start. 

Vom Ballylinch Stud selbst gezogen ist er der jetzt sechste Gr.-Sieger seines Vaters Make Believe (Makfi), der dort für 10.000 Euro steht. Sein bisheriges Aushängeschild ist der mehrfache Gr. I-Sieger Mishriff, dessen Deckhengstkarriere sich gesundheitlich bedingt verzögert hat. Die Mutter Fact or Folklore (Lope de Vega) war in Listenrennen in Leopardstown und Galway platziert. Ihr Erstling Statement (Lawman) hat die Concorde Stakes (Gr. III) in Tipperary und die Navigation Stakes (LR) in Cork gewonnen, sie war zudem Zweite in den Fred Darling Stakes (Gr. III) und Dritte in den Princess Elizabeth Stakes (Gr. III). Im Rennstall sind noch junge Nachkommen von Make Believe und New Bay, ein Jährlingshengst stammt von Night of Thunder ab, ein Hengstfohlen erneut von New Bay. Fact or Folklore ist Schwester der Listensiegerin Laviniad (Lawman) aus der in Italien zweimal auf Listenebene erfolgreichen Iuturna (Intidab).   

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!