Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2023-04-17, Chantilly, 3. R. - Prix Sigy

See video

3 Prix Sigy

  • 17.04.2023 - Chantilly
  • Distanz: 1100m
  • Boden: weich
  • Blacktype

Gruppe III, 80.000 €
3 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten2,2:1

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Marshman (GB) 2020
Karl Richard Burke / Jo.: Clifford Lee
57,0 kg 40.000 € 2,2 Details
Marshman (GB) 2020
Pferd:
b. H. v. Harry Angel - White Rosa (Galileo)
Kurzergebnis: 
MARSHMAN (2020), H., v. Harry Angel - White Rosa v. Galileo, Bes.: Nick Bradley Racing 2 & Elaine Burke, Zü.: Highbank Stud, Tr.: Karl Richard Burke, Jo.: Clifford Lee 2. Wodao (Showcasing), 3. Vicious Harry (Harry Angel), 4. Denver Chop, 5. I Am Incedible, 6. Whistle and Flute, 7. Ciao Pa', 8. Disillusion
Richterspruch: 
1 1/4, 4, 1 1/4, 1 1/4, 1 1/2, 3, 12
Zeit: 
1:04,15
Rennanalyse: 

Nach zwei souveränen Siegen war Marshman zweijährig bereits zum neuen Star der zweijährigen Flieger ausgerufen worden, er trat dann auch zweimal als Favorit auf Gruppe-Ebene an. In den Gimcrack Stakes (Gr. II) war er Zweiter, in den Middle Park Stakes (Gr. I) landete er auf einem doch etwas enttäuschenden fünften Platz. Beim Comeback gegen möglicherweise etwas einfachere Konkurrenz als zuletzt war er ungefährdet, ein wichtiges Ziel ist sicher der Commonwealth Cup (Gr. I) in Royal Ascot. 

Er stammt aus dem ersten Jahrgang von Harry Angel (Dark Angel), einem gelegentlich enigmatischen Gr. I-Sieger, der jetzt sieben Blacktype-Sieger auf der Bahn hat. Mit Vicious Harry stellte er auch den Drittplatzierten dieses Rennens. Er steht für 10.000 Euro im Dalham Hall Stud, shuttelt stets nach Australien, seine dortige Decktaxe ist für diesen Sommer auf umgerechnet 20.250 Euro erhöht worden. In England hat er 2021 65, 2022 75 Stuten gedeckt. 

Marshman war ein 5.000gns.-Jährling von Goffs, dessen Preis als Zweijähriger bei der Breeze Up-Auktion in Doncaster auf 38.000 Pfund kletterte. Seine Mutter White Rosa (Galileo) hat dreijährig gewonnen, sie hat eine zwei Jahre alten Zoustar-Sohn, vergangenes Jahr ein 82.000-Euro-Kauf bei Goffs, und einen Jährlingshengst von Mehmas, gedeckt wurde sie 2022 von Ten Sovereigns. Die zweite Mutter Dhanyata (Danetime) siegte in den Sirenia Stakes (Gr. III), war Zweite in den Cheveley Park Stakes (Gr. I) und Dritte im Chicago Handicap (Gr. III) in Arlington. In der Zucht war sie zunächst eine Enttäuschung, hat jetzt aber in der zweiten Generation ein sehr gutes Pferd gebracht.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!