Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2022-06-16, Royal Ascot, 1. R. - Norfolk Stakes

1 Norfolk Stakes

  • 16.06.2022 - Royal Ascot
  • Distanz: 1000m
  • Boden: gut bis fest
  • Blacktype

Gruppe II, 131.000 €
2 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten51:1

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 The Ridler (GB) 2020
Richard Fahey / Jo.: Paul Hanagan
58,5 kg 78.000 € 51,0 Details
The Ridler holt sich nach kontroversem Rennausgang die Norfolk Stakes. www.galoppfoto.de
Pferd:
b. H. v. Brazen Beau - Colorada (Lope de Vega)
7 The Antarctic (IRE) 2020
Aidan P. O'Brien / Jo.: Ryan Moore
58,5 kg 5,0 Details
The Antarctic (IRE) 2020
Pferd:
Sch. H. v. Dark Angel - Anna Law (Lawman)
Kurzergebnis: 
THE RIDLER (2020), H., v. Brazen Beau - Colorada v. Lope de Vega, Bes.: Steve Bradley, Zü.: Smarden Thoroughbredsm Tr.: RIchard Fahey, Jo.: Paul Hanagan 2. Walbank (Kodiac), 3. Crispy Cat (Ardad), 4. Brave Nation, 5. Bakeel, 6. Pillow Talk, 7. The Antarctic, 8. Thunder Moor, 10. Redemption Time, 11. Jungle Fever
Richterspruch: 
1 3/4, H, 1, 3/4, K, 3/4, H, H, 8 1/2
Zeit: 
1:00,50
Rennanalyse: 

Ein Jahr nach dem Sieg von Perfect Power (Ardad) in den Norfolk Stakes gab es erneut einen Treffer für Trainer Richard Fahey und Jockey Paul Hanagan in diesem Rennen, als der krasse Außenseiter The Ridler zum Zuge kam. Doch musste erst einmal eine Überprüfung der Rennleitung in Kauf genommen werden, denn der Hengst war in der entscheidenden Phase stark weggebrochen und hatte mehrere Konkurrenten behindert. Die Stewards sahen es jedoch als nicht rennentscheidend an und beließen es bei der Reihenfolge. Hanagan bekam wegen rücksichtsloser Reitweise eine Sperre von zehn Tagen aufgebrummt. Die Phase hier von vorne: 

Klick zum Video

Es gab anschließend erhebliche Diskussionen bezüglich der Strafe, Diskussionen, die sicher noch etwas andauern werden.

Es war der bereits vierte Start für den Sohn des Australiers Brazen Beau (Invincible Spirit), es hatte zuvor einen Sieg auf kleinerer Ebene in Ripon gegeben. Der Vater war einige Jahre unter dem Darley-Banner in Newmarket aktiv, doch hat man ihn in den letzten Jahren in Australien gelassen, wo er als Vater schneller und früher Pferde sehr populär ist. Die Mutter Colorada (Lope de Vega) ist zweijährig platziert gelaufen, sie hat noch einen weiteren Sieger auf der Bahn. Die Familie war kurzzeitig auch im Gestüt Hof Ittlingen durch die listenplatziert gelaufene Plissetskaia (Caerleon) in der Zucht aktiv.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Bilder

The Ridler holt sich nach kontroversem Rennausgang die Norfolk Stakes. www.galoppfoto.de

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!