Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2021-06-25, Newcastle, 4. R. - Hoppings Fillies' Stakes

4 Hoppings Fillies' Stakes

  • 25.06.2021 - Newcastle
  • Distanz: 2000m
  • Boden: Sand
  • Blacktype

Gruppe III, 67.000 €
3 jährige und ältere Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten2,9:1

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Zeyaadah (IRE) 2018
Roger Varian / Jo.: Jim Crowley
54,0 kg 38.000 € 2,9 Details
Zeyaadah (IRE) 2018
Pferd:
F. St. v. Tamayuz - Masaafat (Act One)
9 Lilac Road (IRE) 2018
William J. Haggas / Jo.: Tom Marquand
54,0 kg 4,2 Details
Lilac Road (IRE) 2018
Pferd:
F. St. v. Mastercraftsman - Lavender Lane (Shamardal)
Kurzergebnis: 
ZEYAADAH (2018), St., v. Tamayuz - Masaafat v. Act One, Bes. u. Zü.: Shadwell Estates, Tr.: Roger Varian, Jo.: Jim Crowley 2. Technique (Mastercraftsman), 3. Oriental Mystique (Kingman), 4. Abstinence, 5. Freyja, 6. Shine For You, 7. Sea Empress, 8. Astadash, 9. Lilac Road
Richterspruch: 
K, 2 1/4, 1, kK, 1/2, 1/2, N, 1 1/2
Zeit: 
2:09,25
Rennanalyse: 

In den Cazoo Oaks (Gr. I) war Zeyaadah schon eine größere Enttäuschung, denn die damalige 6:1-Chance konnte im 14köpfigen Feld in Epsom nur eine Konkurrentin hinter sich lassen. Auf der Polytrack-Bahn in Newcastle meldete sie sich nach einem Rennen aus der Reserve wieder zurück, sie war sogar als Favoritin angetreten. Zweijährig war sie bei drei Starts ungeschlagen, nach Erfolgen in Chelmsford und Beverly siegte sie in den Montrose Fillies Stakes (LR) in Newmarket. Diese Saison hatte sie vor dem Oaks-Flop mit einem zweiten Platz in den Cheshire Oaks (LR) begonnen.

Ihr Vater Tamayuz (Nayef) steht für 8.000 Euro im Derrinstown Stud von Shadwell in Irland. Der jetzt 16jährige war und ist ein immer etwas unterschätzter Hengst gewesen, er ist Vater von jetzt dreizehn Gr.-Siegern. Von seinen Söhnen hat Sir Prancealot in jüngster Zeit einige bemerkenswerte Sieger in den USA gehabt.

Zeyaadah ist Schwester von fünf Siegern, Raihaan (Intello) hat letztes Jahr für Marian Falk Weißmeier in Waregem gewonnen. Die Mutter Masaafat (Act One) war nicht am Start. Sie ist Schwester der in Neuseeland auf Listenebene erfolgreichen Polish Princess (Polish Precedent), die dort drei Gr.-Sieger auf der Bahn hatte, und von Suez (Green Desert), Listensiegerin und Zweite in den Cheveley Park Stakes (Gr. I), Mutter der Fillies‘ Mile Stakes (Gr. I)-Siegerin Lyric of Light (Street Cry). Aus der engeren Verwandtschaft kommt auch die einst für Werner Hefter auf Listenebene erfolgreichen Rockatella (Rock of Gibraltar). Die dritte Mutter ist die herausragende Zuchtstute Reprocolor (Jimmy Reppin), in mehreren Generationen Mutter von zahlreichen Gr. I-Siegern.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!