Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2021-05-17, Chantilly, 2. R. - Prix Texanita

See video

2 Prix Texanita

  • 17.05.2021 - Chantilly
  • Distanz: 1200m
  • Boden: weich
  • Blacktype

Gruppe III, 80.000 €
3 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten1,5:1

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Suesa (IRE) 2018
Francois Rohaut / Jo.: Olivier Peslier
56,5 kg 40.000 € 1,5 Details
Suesa (IRE) 2018
Pferd:
b. St. v. Night of Thunder - Sally Is the Boss (Orpen)
7 Livachope (FR) 2018
Jane Soubagné / Jo.: Anthony Crastus
56,5 kg 41,0 Details
Livachope (FR) 2018
Pferd:
b. St. v. Goken - Laia Chope (Soave)
Kurzergebnis: 
SUESA (2018), St., v. Night of Thunder - Sally Is the Boss v. Orpen, Bes.: George Strawbridge, Zü.: Thomastown Farm Stud, Tr.: Francois Rohaut, Jo.: Olivier Peslier 2. Loliana (Acclamation), 3. Bavaria Express (Dabrisim), 4. Frongate, 5. Urgent Appeal, 6. Galik, 7. Livachope
Richterspruch: 
3, 1, 1 1/2, 3 1/2, 3/4, 9
Zeit: 
1:12,05
Rennanalyse: 

Zweimal lief Suesa im vergangenen Jahr für Trainer Carlos Laffon-Parias, war in beiden Fällen in Chantilly erfolgreich, darunter im Prix Yacowlef (LR) über 1100 Meter. Sie wechselte im Winter den Besitzer und Trainer, Francois Rohaut stellte sie vor vier Wochen im Prix Sigy (Gr. III) siegreich vor, jetzt setzte sie sich als heiße Favoritin erneut souverän durch, probte somit erfolgreich für einen Start im Commonwealth Cup (Gr. I) über 1200 Meter in Royal Ascot.

17.000 Euro hatte sie als Fohlen bei Goffs gekostet. Ihr Vater Night of Thunder (Dubawi) ist einer der Senkrechtstarter der europäischen Szene, steht im Kildangan Stud von Darley jetzt für 75.000 Euro. Sein erster Jahrgang ist vierjährig, er ist Vater von bisher zehn Gr.-Siegern. Die Mutter, die 2017, damals zehnjährig, bei Goffs gerade einmal 2.200 Euro kostete, ist nicht am Start gewesen, sie hat noch einen weiteren Sieger auf der Bahn. Eine zweijährige Stute stammt von Estidhkaar ab, ein Jährlingshengst von The Last Lion. Die zweite Mutter war in Irland listenplatziert. Es handelt sich um eine international erfolgreiche Familie mit Cracks wie Barathea (Sadler’s Wells) und Gossamer (Sadler’s Wells).

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!