Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2021-03-06, Meydan, 3. R. - Mahab Al Shimaal

3 Mahab Al Shimaal

  • 06.03.2021 - Meydan
  • Distanz: 1200m
  • Boden: Sand
  • Blacktype

Gruppe III, 182.000 €
4 jährige und ältere Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten4,3:1

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Canvassed (IRE) 2015
Doug Watson / Jo.: Pat Dobbs
57,0 kg 112.000 € 4,3 Details
Canvassed (IRE) 2015
Pferd:
b. W. v. Shamardal - Painter's Pride (Dansili)
Kurzergebnis: 
CANVASSED (2015), W., v. Shamardal - Painter's Pride v. Dansili, Bes.: Scheich Mohammed Obaid Al Maktoum, Zü.: Dayton Investments, Tr.: Doug Watson, Jo.: Pat Dobbs 2. Good Effort (Shamardal), 3. Lavaspin (Hard Spun), 4. Premier Star, 5. Bochart, 6. Important Mission, 7. Behavioral Bias, 8. Es Raco, 9. Upper Class, 10. Almoradi, 11. Enjazaat, 12. Alkaraama, 13. Shanghai City
Richterspruch: 
H, 2 3/4, H, 2 1/2, 1, 1 1/4, 1/2, 1/2, H, 3/4, 2 1/4, 8
Zeit: 
1:10,20
Rennanalyse: 

Es war der erst achte Start in der Karriere für Canvassed, der seine Karriere bei Roger Varian in Newmarket begann, für diesen bei drei Starts zweimal auf der Meile gewann. Transferiert zu Doug Watson nach Dubai lief er für diesen einmal im November 2019 in Meydan, legte dann eine längere Pause ein, in diesem Winter aber läuft er kontinuierlicher. In der Jebel Ali Mile (Gr. III) war er im Januar Dritter, gewann dann ein 1200-Meter-Handicap in Meydan, zeigte jetzt, dass er auf dieser Distanz sehr gut aufgehoben ist.

Der von der Wildenstein-Familie gezogene Shamardal-Sohn, ein 350.000gns.-Jährling bei Tattersalls  ist der bisher einzige Sieger seiner Mutter Painter’s Pride (Dansili), die nicht am Start war. Sie ist Halbschwester des Gr. I-Siegers und Deckhengstes Peintre Celebre (Nureyev) sowie der Gr.-Sieger Peinture Rare (Sadler’s Wells) und Pointilliste (Giant’s Causeway) aus einer weitverzweigten erfolgreichen Familie, der u.a. mit Persian King (Kingman) und Protectionist (Monsun) Gr. I-Sieger und Nachwuchsdeckhengste angehören.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Bilder

Canvassed kommt knapp zum Zuge. Foto: DRC/Erika Rasmussen

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!