Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2013-07-28, Deauville, 3. R. - Prix de Cabourg Jockey Club de Turquie

3 Prix de Cabourg Jockey Club de Turquie

  • 28.07.2013 - Deauville
  • Distanz: 1200m
  • Boden: gut bis weich
  • Blacktype

Gruppe III, 80.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten34:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 My Catch (IRE) 2011
David Brown / Jo.: Jamie Spencer
56,0 kg 40.000 € 34,0 Details
My Catch (IRE) 2011
Pferd:
b. W. v. Camacho - Catch the Sea (Barathea)
Kurzergebnis: 
MY CATCH (2011), H., v. Camacho - Catch the Sea v. Barathea, Bes.: Qatar Racing Ltd., Zü.: D. Noonan, Loughphilip Bloodstock, Tr.: David-Henry Brown, Jo.: Jamie Spencer 2. Al Muthana (Pastoral Pursuits), 3. Jally (Tamayuz), 4. Whaleweigh Station, 5. Empreinte, 6. Make It Real, 7. Vintage Red
Richterspruch: 
K, kH, 1 1/4, kH, 1, kH
Zeit: 
1:10,10
Rennanalyse: 

Auf dem Papier gab es für den Sieg von My Catch ein Preisgeld von 40.000 Euro, doch konnte sich Scheich Fahad Al Thani anschließend über einen üppigen Bonus von 100.000 Euro freuen - es ist der Breeze Up Bonus von Arqana, der an denjenigen Besitzer geht, dessen Kauf vom Mai im laufenden Jahr ein Black Type-Rennen gewinnt. Es war bereits der zweite Bonus nach dem 24. Juli, denn gerade einmal vier Tage vor dem Start in Deauville hatte der Hengst in Maisons-Laffitte seine Maidenschaft abgelegt und schon dabei 10.000 Euro zusätzlich kassiert. Erst durch diesen Erfolg qualifizierte er sich für den sechsstelligen Bonus, die schnelle und natürlich zielgerichtete Startfolge war somit erfolgreich. Bei seinen beiden Starts zuvor in England hatte er u.a. Platz fünf in den Windsor Castle Stakes (LR) belegt.

135.000 Euro hatte er bei der Breeze Up-Auktion gekostet, ein stolzer Preis für einen Sohn von Camacho (Danehill), der für 2.750 Pfund im englischen Mickley Stud steht. My Catch ist der zweite Gruppe-Sieger des Hengstes, der selbst nur ein Listenrennen gewonnen hat. Die Mutter ist platziert gelaufen und hat zwei andere Sieger auf der Bahn, darunter den auf Listenebene erfolgreichen Gold Ball (Kheleyf). Die zweite ist die Ballyogan Stakes (Gr. III)-Siegerin Catch the Blues (Bluebird).

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!