Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2012-09-08, Leopardstown, 4. R. - KPMG Enterprise Stakes (Registered as the Kilternan Stakes)

4 KPMG Enterprise Stakes (Registered as the Kilternan Stakes)

  • 08.09.2012 - Leopardstown
  • Distanz: 2000m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe III, 57.500 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten110:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Alla Speranza (GB) 2009
Jim Bolger / Jo.: Kevin J. Manning
39.025 € 110,0 Details
Alla Speranza präsentiert sich vor dem Rennen in Leopardstown im Führring. Foto: Heidrun Küster
Pferd:
Sch. St. v. Sir Percy - Alvarita (Selkirk)
Kurzergebnis: 
ALLA SPERANZA (2009), St., v. Sir Percy - Alvarita v. Selkirk, Bes. u, Zü. Miss K. Rausing, Tr.: Jim Bolger, Jo.: Kevin Manning 2. Primevere (Singspiel), 3. Speaking of Which (Invincible Spirit), 4. Defining Year, 5. Tenth Star
Richterspruch: 
1/2, 3/4, 2
Zeit: 
2:02,90
Rennanalyse: 

Erster Gruppesieg für einen Nachkommen von Sir Percy (Mark of Esteem), dem Epsom Derby (Gr. I)-Sieger von 2006. Er steht im Lanwades Stud im englischen Newmarket, hatte einen quantitativ übersichtlichen Jahrgang aus teilweise nicht erstklassigen Müttern. Dafür hat er sich bislang sehr ordentlich verkauft, sein Sohn Bomar hat das Schwedische Derby (LR) gewonnen. Mit Alvarita hatte er allerdings eine überdurchschnittliche Partnerin aus einer Familie, mit der Lanwades-Eignerin Kirsten Rausing schon seit Jahren großen Erfolg hat. Alla Speranza hatte zuvor erst ein Rennen gewonnen, letztes Jahr in Cork,kam mit einem zweiten Platz aus einem Listenrennen an den Start, ist also deutlich gesteigert. Die Mutter Alvarita hat den Prix Petite Etoile (LR) gewonnen, ihre ersten beiden Nachkommen konnten sich nicht auszeichnen, Alla Speranza ist ihr drittes Fohlen, danach hat sie einen Hengst und zwei Stuten von Hernando gebracht. Sie ist eine Schwester des diesjährigen Prix Greffulhe (Gr. II)-Zweiten Albion (With Approval), die nächste Mutter ist die zweifache Champion Stakes (Gr. I)-Siegerin Alborada (Alzao), rechte Schwester von Albanova, die 2004 den Deutschlandpreis (Gr. I), den Rheinland-Pokal (Gr. I) und den Preis von Europa (Gr. I) gewinnen konnte.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Bilder

Die Schimmelstute Alla Speranza (Kevin Manning) gewinnt für Kirsten Rausing die Enterprise Stakes. Foto: Heidrun Küster
Alla Speranza präsentiert sich im Führring. Foto: Heidrun Küster

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!