Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2012-05-13, Leopardstown, 2. R. - Amethyst Stakes

2 Amethyst Stakes

  • 13.05.2012 - Leopardstown
  • Distanz: 1600m
  • Boden: gut bis weich
  • Blacktype

Gruppe III, 65.000 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten12:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Famous Name (GB) 2005
Dermot K. Weld / Jo.: Patrick Smullen
37.375 € 12,0 Details
Famous Name mit Patrick Smullen nach dem 10. Gr. III-Erfolg seiner Karriere in den Salonaway Stakes auf dem Curragh. Foto: Heidrun Küster
Pferd:
b. H. v. Dansili - Fame At Last (Quest For Fame)
Kurzergebnis: 
FAMOUS NAME (2005), H., v. Dansili - Fame At Last v. Quest For Fame, Bes.: Khalid Abdullah, Zü.: Juddmonte Farms Ltd, Tr.: Dermot Weld, Jo.: Patrick Smullen 2. Sweet Lightning (Fantastic Light), 3. Barack (Pyrus), 4. Ask Jack, 5. Kargali
Richterspruch: 
4 1/2, 4 1/2, 6
Zeit: 
1:42,59
Rennanalyse: 

Ein einziges Mal in seiner bemerkenswerten Karriere ist Famous Name nicht in einem Black Type-Rennen gelaufen. Das war bei seinem Debut, im Juli 2007 im irischen Naas, als er 6 Gegnern das Nachsehen gab. Zweite war damals eine gewisse Pastellrosa (Captain Rio), die die Farben des Gestüts Harzburg trug, doch danach nicht mehr viel bot. Man ging getrennte Wege, Pastellrosa ist inzwischen im Harz in der Zucht, Famous Name hat seitdem 31 Black Type-Rennen bestritten und stolze 15 gewonnen. Neun auf Gr.-III-Ebene, sechs Listenrennen, aber es gab auch hochkarätige Platzierungen in Gr. I-Rennen. Fairerweise muss man anmerken, dass er in der Regel, wie am Sonntag bei seinem dritten Sieg in den Amethyst Stakes in Folge, nur sehr wenige Konkurrenten gegen sich hat.

Er ist einer von sechs Siegern, die seine Mutter Fame At Last gebracht hat, darunter die Listensiegerin Zaminast (Zamindar) und stammt aus der Familie von Australiens Kultstute Makybe Diva, dreifache Siegerin im Melbourne Cup (Gr. I). Nachwuchs gibt es auch noch, Famous Name hat eine rechte Schwester im Zweijährigen-Alter und einen Jährlingsbruder von Champs Elysees.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!