Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2012-04-15, Leopardstown, 5. R. - P.W. McGrath Memorial Ballysax Stakes

5 P.W. McGrath Memorial Ballysax Stakes

  • 15.04.2012 - Leopardstown
  • Distanz: 2000m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe III, 58.000 €
3j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten40:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Light Heavy (IRE) 2009
Jim Bolger / Jo.: Kevin J. Manning
31.000 € 40,0 Details
Light Heavy (IRE) 2009
Pferd:
F. H. v. Teofilo - Siamsa (Quest For Fame)
5 David Livingston (IRE) 2009
Aidan P. O'Brien / Jo.: Joseph O'Brien
28,0 Details
David Livingston (IRE) 2009
Pferd:
b. H. v. Galileo - Mora Bai (Indian Ridge)
Kurzergebnis: 
LIGHT HEAVY (2009), H., v. Teofilo - Siamsa v. Quest For Fame, Bes.: Mrs. Jackie Bolger, Zü.: Jim Bolger, Tr.: Jim Bolger, Jo.: Kevin Manning 2. Call To Battle (King's Best), 3. Tower Rock (Dylan Thomas), 4. Athens, 5. David Livingston, 6. Hit The Jackpot, 7. While You Wait
Richterspruch: 
2 1/2, 1 1/2, 1 3/4
Zeit: 
2:08,04
Rennanalyse: 

Ein zweiter Platz in Navan bedeutete den einzigen Auftritt von Light Heavy zweijährig, dreijährig ist er nun bei zwei Starts ungeschlagen, denn als Jahresdebutant hatte er Furner's Green (Dylan Thomas) hinter sich gelassen, der am gleichen Nachmittag ebenfalls ein Gr.-Rennen gewinnen konnte. Die Ballysax Stakes könnten einmal mehr bessere Pferde am Start gesehen haben, Light Heavys Trainer hat langfristig das Irish Derby (Gr. I) im Auge. Für seinen Vater Teofilo (Galileo), der Stehvermögen zu vererben scheint, war es der dritte Gr.-Sieger, in Deutschland hat er aktuell den zur Jahrgangsspitze gehörenden Black Arrow auf der Bahn. Die Mutter Siamsa hat zwei Rennen gewonnen, sie ist auch Mutter von Halla Siamsa (Montjeu), Mutter von Parish Hall, ein weiterer Spitzendreijähriger von Teofilo aus dem Bolger-Stall. Er hat letztes Jahr die Dewhurst Stakes (Gr. I) in Newmarket gewonnen und ist wohl über Light Heavy anzusiedeln. Parish Hall soll direkt die Irish 2000 Guineas ansteuern. Die Linie hat auch in der Zucht des Aga Khan durch Pferde wie Enzeli, Ebadiyla und Edabiya Spuren hinterlassen.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!