Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2011-07-23, York, 3. R. - Sky Bet York Stakes

3 Sky Bet York Stakes

  • 23.07.2011, 16.05 - York
  • Distanz: 2100m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe II, 103.093 €
3j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten35:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Twice Over (GB) 2005
Sir Henry Cecil / Jo.: Thomas Peter Queally
64.246 € 35,0 Details
Twice Over mit Ian Mongan in den Juddmonte International Stakes. Foto J. J. Clark
Pferd:
db. H. v. Observatory - Double Crossed (Caerleon)
Kurzergebnis: 
TWICE OVER (2005) W., v. Observatory - Double Crossed v. Caerleon, Bes.: Khalid Abdulla, Zü.: Juddmonte Farms Ltd., Tr.: Henry Cecil, Jo.: Tom Queally 2. Ransom Note (Red Ransom), 3.Dominant (Cacique), 4. Class Is Class, 5. Saptapadi, 6. Eleanora Duse, 7. Tazeez
Richterspruch: 
1, 1 1/4, kurzer Kopf
Zeit: 
2:09,99
Rennanalyse: 

Das Jahr hatte gut begonnen für Twice Over, einen der Veteranen unter den besten Mitteldistanzpferden der Welt. Anfang März hatte er in Meydan die Al Maktoum Challenge (Gr. II) über 2000 Meter für sich entscheiden können, doch dann gab es drei eher schwache Vorstellungen, beginnend im Dubai World Cup (Gr. I), den er als Favorit bestritten hatte. Dort konnte er sich ebenso wenig profilieren wie in den Lockinge Stakes (Gr. I) oder den Prince of Wales’s Stakes (Gr. I), weswegen seine Umgebung einen Gang zurückschaltete. In York kam er nun zum elften Sieg seiner Karriere, die Highlights waren sicher die beiden Erfolge in den Champion Stakes (Gr. I) 2009 und 2010. Das in diesem Jahr am 15. Oktober erstmals in Ascot ausgetragene Rennen ist sicher wieder ein Ziel für ihn.

Twice Over ist das Aushängeschild seines unverändert nicht als modern zu bezeichnenden Vaters Observatory (Distant View), der mit einer Decktaxe von 5.000 Pfund zu den günstigeren Angeboten im Banstead Manor Stud von Juddmonte in Europa gehört. Die Mutter war Listensiegerin und ist eine Schwester der Mutter der Gr. I-Siegerin Passage of Time (Dansili) sowie von Father Time (Dansili) und Timepiece (Zamindar). Die Gr. I-Siegerin All At Sea (Riverman) ist eine Schwester der nächsten Mutter. Gezogen ist Twice Over also hervorragend, nicht unmöglich, dass er dieses Jahr seine letzte Saison auf der Rennbahn absolviert.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!