Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2011-03-03, Meydan, 6. R. - Dubai City of Gold

See video

6 Dubai City of Gold

  • 03.03.2011 - Meydan
  • Distanz: 2500m
  • Boden: Sand (Tapeta)
  • Blacktype

Gruppe II, 107.000 €
3j./4j. u. ält.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten110:10

Kurzergebnis: 
MONTEROSSO (2007), H., v. Dubawi - Porto Roca v. Barathea, Bes.: Scheich Hamdan Bin Mohammed Al Maktoum, Zü.: Darley, Tr.: Mahmood Al Zarooni, Jo.: Mickael Barzalona 2. Calvados Blues (Lando), 3. Mr Brock (Fort Wood), 4. Kasbah Bliss, 5. Topclas, 6. Marinous, 7. Interaction, 8. Yirga, 9. Tam Lin, 10. Simon de Montfort
Richterspruch: 
1 3/4, 3/4, 1/2
Zeit: 
2:36,09
Rennanalyse: 

Zu den beliebten Quizfragen im Rennsport gehört die nach dem jeweiligen Derbyfavoriten in einem bestimmten Jahr. Das ist oft nicht ganz einfach zu beantworten und bisweilen stösst man auf Pferde, deren spätere Karriere irgendwo im Nirwana des Turfs verschwunden sind. Das muss bei Monterosso nicht unbedingt der Fall sein. Für das Derby 2010 war er für 50.000 € nachgemeldet worden, doch war dieses Geld im Gegensatz zu dem für Buzzword getätigten Einsatz vergeudet. Monterosso wurde nur Siebter, doch scheint es so, dass er das bessere Pferd als der Sieger ist, wie auch der in Hamburg geschlagene Scalo der zumindest über Steherdistanz beste deutsche Vertreter des Jahrgangs 2007 zu sein scheint. Der Grund für das farblose Abschneiden des Dubawi-Sohnes in Horn dürfte in der schnellen Startfolge gelegen haben. Es war damals der neunte Saisonstart für ihn, exakt vier Wochen vor dem Derby hatte er in Royal Ascot die King Edward VII Stakes (Gr. II) gewonnen, war danach, auch als Favorit, Vierter im Irish Derby gewesen. Vier Wochen nach Hamburg lief er 2010 ein letztes Mal, kam in den Great Voltigeur Stakes (Gr. II) als Fünfter über die Linie. Seitdem hatte er pausiert, was ihm gut getan haben dürfte. 

Er ist das fünfte Fohlen seiner in Australien geborenen Mutter, wie überhaupt das Pedigree sehr exotisch ist und in erster Linie Familie aus "Down under" aufweist. Für den Vater Dubawi scheint das Jahr 2011 ähnlich gut zu laufen wie die vorherige Saison. Für Monterosso steht jetzt als logische Aufgabe das Dubai Sheema Classic an.

Ein Service von Turf-Times
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!