Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2010-08-28, Goodwood, 4. R. - Prestige Stakes

4 Prestige Stakes

  • 28.08.2010 - Goodwood
  • Distanz: 1400m
  • Boden: weich
  • Blacktype

Gruppe III, 57.000 €
2j.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten21:10

Kurzergebnis: 
THEYSKENS' THEORY (2008), St. v. Bernardini - Heat Lightning v. Summer Squall, Bes.: Andrew Rosen, Zü.: Ar Enterprises Llc, Tr.: B J Meehan, Jo.: Martin Dwyer, 2. Cochabamba (Hurricane Run), 3. Cape Dollar (Cape Cross), 4. Masaya, 5. Princess Servus, 6. Date With Destiny, 7. Sonning Rose
Richterspruch: 
1 1/4, 1/2, 1 1/2, K, 3/4, 1/2
Zeit: 
1:28,90
Rennanalyse: 

Eine beindruckende Leistung zeigte die zweijährige Bernadini-Tochter Theyskens' Theory, die am Wochenende bei ihrem Debüt auf Gruppenebene Start-Ziel dominierte und am Ende leicht gegen sechs Gegner gewann. Bernadini gehört zu den gefragtesten Nachwuchsbeschälern in seiner Heimat USA und überzeugte im vergangenen Jahr mit seinem ersten Jahrgang auf den Auktionen. Theyskens' Theory ist nun die erste Gruppesiegerin ihres Vaters und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die letzte. Als Jährling wurde die attraktive Stute 250.000 US$ zurückgekauft und wechselte in den Stall von Brian Meehan, "wir schicken unsere Pferde gerne nach Europa, da können sie sich besser entwickeln", so das Umfeld der Stute; Besitzer Andrew Rosen ist der Sohn von Carl Rosen, Züchter von Chief´s Crown.

Theyskens' Theory ist die Halbschwester zu acht individuellen Siegern, der bekannteste ist sicherlich der Stephen Got Even-Sohn Stevie Wonderboy, der 2005 der beste Zweijähirge in den USA war und mit dem Breeders' Cup Juvenile (Gr. I, 1700m) das wichtigste  Rennen im Jahr für Zweijährige gewann. Sie alle stammen aus der Stute Heat Lighting, und Theyskens´Theory wurde nach dem gleichen  Rezept wie Stevie Wonderboy gezogen: sowohl Stephen Got Even als auch Bernadini sind Söhne von A.P. Indy, so dass über den Mutter-Vater Summer Squall eine Inzucht auf die so einflussreiche Zuchtstute Weekend Surprise entsteht.
In der weiteren Familie findet man mit Maximilian (Mr. Prospector) einen ehemaligen Spitzenmeiler, der für Scheich Mohammed u.a. den Ostermann Pokal (Gr. III, 1600m) in Köln gewann. 

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!