Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2010-06-18, Royal Ascot, 3. R. - Coronation Stakes

See video

3 Coronation Stakes

  • 18.06.2010 - Royal Ascot
  • Distanz: 1600m
  • Boden: gut/fest
  • Blacktype

Gruppe I, 300.000 €
3j. Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten45:10

Kurzergebnis: 
LILLIE LANGTRY (2007), St. v. Danehill Dancer - Hoity Toity v. Darshaan, Bes.: M Tabor, D Smith & Mrs John Magnier, Zü.: Kevin B Lynch, Tr.: Aidan P O'Brien, Jo.: Johnny Murtagh, 2. Gile Na Greine (Galileo), 3. Jacqueline Quest (Rock of Gibraltar), 4. Music Show, 5. Evading Tempete, 6. Lady Of The Desert, 7. Anna Salai, 8. Famous, 9. Sent From Heaven, 10. Puff, 11. Tabassum, 12. Chachamaidee, 13. Electric Feel
Richterspruch: 
1 1/4 - 2 1/4 - H - 2 1/4 - H - 1 3/4 - H - 3/4
Zeit: 
1:39,69
Rennanalyse: 

Sportlich war der Sieg in den Coronation Stakes der bislang größte Treffer für Lillie Langtry, doch finanziell hat sie bereits im letzten Herbst richtig abgegriffen. Der Sieg im Tattersalls Timeform Fillies' 800, dem Auktionsrennen für zweijährige Stuten, brachte ihren Eignern 433.360 Pfund auf das Konto. Dagegen muten sich die 154.698 Pfund, die es für den Erfolg in dem Gr. I-Rennen in Royal Ascot gab, fast schon bescheiden an. Es war bereits der dritte Gruppe-Sieg für die harte Stute, die zweijährig siebenmal am Start war, neben dem lukrativen Treffer in dem Auktionsrennen auch noch die Debutante Stakes (Gr. II) in Leopardstown und die Coolmore Stud Fillies' Sprint Stakes (Gr. III) in Naas gewann. Im Breeders' Cup Juvenile Fillies Turf zog sie sich eine Knieverletzung zu, die allerdings längst ausgestanden ist. 

70.000 Guineas kostete sie als Fohlen, für 230.000 Guineas wurde sie als Jährling zugeschlagen. Die Tochter von Danehill Dancer ist das dritte Fohlen der nicht gelaufenen Hoity Toity, die von dem exzellenten Stutenvererber Darshaan stammt. Sie ist Schwester von vier Siegern, darunter die listenplatziert gelaufene Sweet Emotion (Bering), die wiederum Mutter des Racing Post Trophy (Gr. I)-Zweiten Winged Cupid (In The Wings) ist. Ein Bruder von Hoity Toity ist der bei Peter Schiergen im Training stehende Dreijährige Zafeen Man (Zafeen). Die nächste Mutter Hiwaayati (Shadeed) ist Schwester der Gruppe-Sieger und Deckhengste Great Commotion (Nureyev) und Lead on Time (Nureyev), der einige Jahre im Gestüt Rietberg stand, aber wegen Fruchtbarkeitsproblemen nur eine Handvoll Nachkommen hinterliess.  

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!