Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2010-03-13, Santa Anita, 9. R. - San Felipe Stakes

See video

9 San Felipe Stakes

Gruppe II, 11.000 €

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten48:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Sidney's Candy (USA) 2007
John W. Sadler / Jo.: Joseph Talamo
65.500 € Details
Sidney's Candy (USA) 2007
Pferd:
F. H. v. Candy Rice - Fair Exchange (Storm Cat)
Kurzergebnis: 
2. Interactif (Broken Vow), 3. Caracortado (Cat Dreams), 4. American Lion, 5. Stephen's Got Hope, 6. Dave In Dixie, 7. Erbeia
Richterspruch: 
1/2, 1 1/2, 2 1/2 Längen
Zeit: 
1:42, 20
Rennanalyse: 

Zu den Rennen, die wir im Vorfeld des Kentucky Derbys unter die Lupe nehmen wollen, gehören auch die San Felipe Stakes, die sich Sidney's Candy Start-Ziel sicherte. Beim fünften Start war es der dritte Sieg für diesen Hengst, der hinter dem Favoriten Caracortado in einem übersichtlichen Feld die Nummer zwei im Wettmarkt war. Fraglos hat er sich in den letzten Wochen enorm gesteigert und gehört zu den Pferden, die in Churchill Downs keineswegs unterschätzt werden sollten. Letztes Jahr gewann er im Sommer ein Maidenrennen in Del Mar, musste verletzungsbedingt länger pausieren. Beim Comeback noch chancenlos holte er sich in Santa Anita Mitte Februar die San Vicente Stakes (Gr. II).

Er ist ein Sohn des argentinischen Deckhengstes Candy Ride, der auf Sand in seiner Heimat und in den USA ungeschlagen blieb, inzwischen in den Staaten ein respektierter Deckhengst ist und für 25.000 $ auf der Lane's End Farm in Kentucky deckt. Die Mutter ist zwar gerade einmal vierjährig platziert gelaufen, doch ist sie eine Tochter von Storm Cat aus der 15fachen Siegerin Exchange (Explodent), die in ihrem Rekord drei Gr. I-Rennen hat, die Matriarch Stakes, das Santa Barbara Handicap und das Santa Ana Handicap. Sie lief bis zum Alter von sieben Jahren, hatte jedoch nur ein einziges Fohlen auf der Bahn, eben Fair Exchange. Sie ist Schwester einer Mutter von zwei Black Type-Pferden.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!