Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

Lord Nico (GER) 2007

b. H. v. Ransom O'War - La Candela (Alzao)

Lord Nico März 2010   galoppfoto.deLord Nico (re) und Paraisa Juli 2011  Foto: www.Rennstall-Woehler.deLord Nico (re) und Paraisa Juli 2011  Foto: www.Rennstall-Woehler.deLord Nico (re) und Paraisa Juli 2011  Foto: www.Rennstall-Woehler.deLord Nico Juni 2011  Foto: www.Rennstall-Woehler.deLord Nico Juni 2011  Foto: www.Rennstall-Woehler.deLord Nico Mai 2011  Foto: www.Rennstall-Woehler.deLord Nico März 2011  Foto: www.Rennstall-Woehler.de
Datum Geboren:
14.04.2007
Geschlecht:
Hengst
Typ:
Rennpferd
Rennerfolge:
Sonstige Siege
Fell:
b. (braun)
Vater:
Ransom O'War (USA) 2000
Mutter:
La Candela (GER) 1995
Züchter:
Stiftung Gestüt Fährhof
Besitzer:
Philipp Schöck
Trainer:
Philipp Schöck
Links:
DVR

Pedigree

Lord Nico (GER) 2007 Ransom O'War (USA) 2000 Red Ransom (USA) 1987 Roberto (USA) 1969
Arabia (USA) 1977
Sombreffe (GB) 1992 Polish Precedent (USA) 1986
Somfas (USA) 1978
La Candela (GER) 1995 Alzao (USA) 1980 Lyphard (USA) 1969
Lady Rebecca (GB) 1971
La Colorada (GER) 1981 Surumu (GER) 1974
La Dorada (IRE) 1974

Rennen

Rennlaufbahn (neu)
Jahr: 2012
Datum Pl. Rennen Ort Kategorie Gewinn Video
23.09.2012 8 Preis von Omega bei Juwelier W... Mannheim Kat. F, 2.500 m, F
25.03.2012 2 Preis der Teambank AG - e@syCr... Mannheim Kat. F, 1.900 m, F 450 €
Jahr: 2011
Datum Pl. Rennen Ort Kategorie Gewinn Video
06.08.2011 11 Shakespeares WAS IHR WOLLT-Pre... Mülheim Kat.D/Agl. III, 1.600 m, F
17.07.2011 10 Baumpflege Behnke-Rennen Düsseldorf Kat.D/Agl. III, 1.700 m, F
04.06.2011 10 Litho Type-Trophy - SILBERHAND... Baden-Baden Kat.D/Agl. III, 1.600 m, F
Jahr: 2010
Datum Pl. Rennen Ort Kategorie Gewinn Video
31.10.2010 1 Preis des Gestüts Evershorst Hannover Kat. D, 1.600 m, F 3.000 €

Storys

Aus der Stallparade 2011   Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

 

Lord Nico April 2011Lord Nico April 2011
Einst hat ihn der Trainer für den Eigenbedarf ersteigert aber dann blieb er an Stall Nico hängen und Herr Ernst musste einen sehr langen Atem beweisen. Der Ransom O'War-Sohn kam erst Ende dreijährig das erste Mal an den Start. Abgesehen davon, dass er einige Kinderkrankheiten zu überwinden hatte, war er einfach zu dick und trotz aller Maßnahmen wollte er partout nicht ein Gramm verlieren. Seinen einzigen Start letztes Jahr konnte er dann aber, zu unser aller Erstaunen, gleich in einen Sieg verwandeln, und das noch zu der äußerst lukrativen Quote von 172:10.
Lord Nico ist immer noch ziemlich speckig und einiger Frotzeleien ausgesetzt aber wenn er so gut läuft, wie er sich letztes Jahr angekündigt hat, darf er auch weiterhin dick bleiben.   

 

Aus der Stallparade 2010


 

Lord Nico muss sich noch ein wenig strecken. Foto (17.03.10):  www.galoppfoto.deLord Nico muss sich noch ein wenig strecken. Foto (17.03.10): www.galoppfoto.deEigentlich hatte man mit dem aus Fährhofer Zucht stammenden Hengst schon im letzten Jahr gerechnet, doch es war mit ihm ein ständiges “Stop and Go”. Auch jetzt könnte er noch etwas Zeit benötigen, denn er wirkt regelrecht mopsig und trotz aller Arbeit zu schwer. „Hoffentlich kommt er bald etwas besser ins Rollen“, heißt es zu ihm. In jedem Fall hat man ihn in mehreren Auktionsrennen startberechtigt gelassen.

 

Aus der Stallparade 2009


“Das war das Schnäppchen des Jahres”, sagt der Trainer zu diesem kompakten Ransom O’War-Sohn, den er selbst auf der BBAG-Herbstauktion für 11.000 Euro erworben hat, aber schnell einen Käufer für ihn fand- Die Familie kennt er natürlich bestens und er glaubt, dass mit dem Hengst dieses Jahr schon zu rechnen ist. Die Auktionsrennen im Herbst werden angepeilt.

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!