Storys

Aus der Stallparade 2012

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

Nichte von u.a. Salve Regina, Samum und Schiaparelli - nicht die Art von Verwandtschaft, für die man sich schämen müsste.
Als Sortilege, eben jene Nichte, 2011 bei Arqana zum Verkauf stand, sicherte sich Gestüt Karlshof die von Wertheimer gezogene Tiger Hill-Tochter um später mit ihr die eigene Zucht zu verstärken.

Sortilege absolvierte fünf Starts in Frankreich, war dabei zweimal in kleineren Rennen erfolgreich und ist auf jeden Fall auf Steher-Distanzen zu Hause.

Vor ein paar Wochen bezog sie ihre Box auf Ravensberg und hatte anfangs des öfteren ziemlich schlechte Laune. Die Theorie, dass dünnere Frauen auch schneller zickig werden können, hat Sortilege insofern im Ansatz bestätigt, als dass sie erheblich freundlicher wurde nachdem sie ein paar Kilos zugelegt hatte. Das kann natürlich auch Zufall gewesen sein ...

Die Stute galoppiert sehr schön und wir denken schon, dass da noch Luft nach oben ist. Nachdem sie ein Handicap in Frankreich hat, wird sie dort wahrscheinlich auch das ein oder andere Mal zum Einsatz kommen.