Storys

Aus der Stallparade 2012 

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

Stallparade 2012 - Swinging Lonely

In einem seiner Lieder singt Willy Astor:“Immer bist Du der Bestimmer“ - da könnte er beim Texten an Stall Helena‘s  Swinging Lonely gedacht haben. Die Lomitas-Stute hat es schon am liebsten so, dass sie den Takt vorgibt und agiert zuweilen sehr zickig wenn etwas dann mal nicht nach ihren Willen geht.
Sieht man sie von Weitem, wenn sie steigt und gefühlte fünf Minuten auf zwei Beinen steht, könnte sie auch jederzeit für einen jungen Hengst durchgehen.

Nachdem sie letztes Jahr länger als gedacht brauchte um ins Rollen zu kommen, sollte sie dann im Oktober endlich ihr Debüt in München geben. Kurz vor der Ankunft dort wurde die Stute dann sehr unruhig auf dem Transporter und bei dem Versuch, sich von den Trennwänden zu befreien, verletzte sie sich und konnte nicht an den Start gehen.

Swinging Lonely braucht Rennen mit Strecke, ist eine richtige Steherin mit Speed und der Trainer hält große Stücke auf sie. Sie hat Optionen für den Preis der Diana, sowie für zwei Auktionsrennen in Baden-Baden und Hamburg.

 

Aus der Stallparade 2011  

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

Swinging Lonely Januar 2011 

Auf der BBAG-Jährlingauktion des letzten Jahres erstand Rolf Brunner die Wittekindshoferin  Swinging Lonely, eine  Lomitas-Stute aus der  Saldenschwinge, und wir denken, dass er diesen Kauf nicht bereuen muss.

Über die Qualitäten als Rennpferd und Deckhengst des leider verstorbenen Lomitas braucht man nicht viele Worte verlieren und wir hoffen, dass er seinen letzten Jahrgängen nochmal so richtig was von seiner Klasse mitgegeben hat. Eine genauere Beschreibung seiner Karriere finden Sie unter seinem Profil.

Saldenschwinge, die von In The Wings stammt, ist eine 93kg-Stute, die dreijährig von sieben Rennen vier für sich entscheiden konnte, u.a. den 74. Deutschen Stutenpreis in Hannover. Vierjährig gelangen ihr zwei Gruppe-Platzierungen und fünfjährig konnte sie dem Ganzen noch eins draufsetzen und gewann in Hamburg ein Gruppe III-Rennen. Ihre besten Rennen lief sie über die Distanzen von 2200 und 2400m aber auch im Deutschen St.Leger über 2800m war noch ein dritter Platz drin. Auch scheint sie ein echtes Sumpfhuhn zu sein da sie meist auf weicher Bahn und sogar auf Boden schwer 6,0 gewann.

In ihrer direkten Verwandtschaft finden sich viele prominente Namen wie Saldentigerin, Salden Licht, Saldennähe, Saitensohn, Sworn Pro und noch einige andere mehr.

Swinging Lonely ist ein harmonischer Typ mit tollen Bewegungen und einem sehr unkomplizierten Wesen. Sie wird auf jeden Fall zweijährig laufen, Nennungen hat sie in drei Auktionsrennen, sowie im Preis der Winterkönigin.