Storys

Aus der Stallparade 2014

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

 

Von ihrem Züchter Rashit Shaykhutdinov auf den Arqana-Sales angeboten wurde Bailley, eine Tochter von Galileo aus der Beyond the Dream, ging aber für €260.000 zurück und kam einige Wochen später in den Rennstall. Ihre beiden Halbbrüder von Montjeu und Red Ransom verfügten über sehr übersichtliches Können, ihre Danehill Dancer-Halbschwester Bagira konnte zumindest ein Rennen in Frankreich gewinnen.

 

Schaut man im Pedigree auf East of the Moon und Miesque, Bailley‘s Groß- und Urgroßmutter, ist das natürlich schon wieder ein ganz anderer Schnack und lässt die Hoffnung, dass die Stute etwas von diesen Genen mitbekommen hat.

 

Optisch stimmen die Voraussetzungen jedenfalls schon mal. Bailley ist eine sehr freundliche Stute mit einem ganz erstaunlichen Radar für die Stimmungen ihrer Reiter, die sie fast 1:1 widergibt. Mit schlechter Laune kann es eine anstrengende Stunde werden da Bailley dann ebenso schlechte Laune kriegt und sehr biestig werden kann. Ein Reiter in guter Stimmung dagegen lässt die Stute gehen wie eine Puppe. Das könnte natürlich dazu führen, dass im Führring bei unseren Jungs erst noch die Laune getestet wird um sie eventuell auszutauschen....