Heinz Hesse

ehemaliger Trainer in Frankfurt, ehem. Jockey

Frankfurter "Urgestein": Trainer Heinz Hesse im Sommer 2011. www.dequia.de

Anschrift

Strasse: 
Odenwaldstrasse 18
Ort: 
Frankfurt
PLZ: 
60528
Land: 
Deutschland
Im Team von: 

Infos

2011-08-26 Frankfurter Urgestein: Trainer Heinz Hesse mit Ehefrau Brigitte ist auch mit 72 Jahren noch aktiv. www.dequia.de2011-08-26 Frankfurter Urgestein: Trainer Heinz Hesse mit Ehefrau Brigitte ist auch mit 72 Jahren noch aktiv. www.dequia.deKleine Pause am Morgen - die Hesses, die jüngst Goldene Hochzeit feierten, machen es sich vor dem Stall gemütlich. www.dequia.deKleine Pause am Morgen - die Hesses, die jüngst Goldene Hochzeit feierten, machen es sich vor dem Stall gemütlich. www.dequia.deMacht auch Pause ... www.dequia.deMacht auch Pause ... www.dequia.de

Heinz Hesse ist der „Altmeister“ unter den Frankfurter Trainern. Diesen Namen hat er nicht nur aufgrund seines Alters, sondern auch, weil er es schaffte, den Derbyzweiten im Jahr 1983 zu stellen und noch heute lässt er die Anderen manchmal alt aussehen. Heinz Hesse begann 1954 seine Jockeylehre bei Georg Zuber in Neuss, war dann bei Willy Schütz in Halle und mit Herbert Cohn in München tätig. Drei Jahre verbrachte er in der Schweiz und er kam 1968 nach Frankfurt. Seit 1970 ist er Trainer in Frankfurt und gehört nun "zum Inventar".

Erfolgreichstes Pferde war Gestüt Etzeans Nandino. Er war Zweiter im Deutschen Derby hinter Ordos. Dazu Hesse: "Nandino war 1983 Zweiter im Derby hinter Ordos. Den Derbysieg hat man uns damals geklaut, Peter Alafi auf Ordos hat Nandino deutlich behindert und die Rennleitung hat nichts unternommen. Ich bin auf den Rennleitungschef Dr. Tasch losgegangen, es hat nichts genützt. Sie haben nichts unternommen und Alafi hat später erzählt, er hätte ganz doll geritten. Nadino hat mit Bruce Raymond auch das klassische Henckel-Rennen damals in Gelsenkirchen-Horst gewonnen und auch ein Gruppe-Rennen in Italien." Hesse gilt als Spezialist für Frankfurt, da er seine Pferde in ausgesuchten Rennen meist erfolgreich starten lässt.

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!