Gestüt Röttgen

Mehl-Mülhens Stiftung

Die Farben des Gestüts Röttgen. www.galoppfoto.de

Anschrift

Strasse: 
Eiler Straße 10
Ort: 
Köln
PLZ: 
51107
Land: 
Deutschland
Telefon: 
+49(0)221 - 9861210
Ansprechpartner: 
Frank Dorff

Infos

Deckplan Gestüt Röttgen

von Daniel Delius

Quelle: Turf-Times vom 13.04.2012

Der Jockey in den berühmten Röttgener Farben begrüßt die Gäste am Eingang. www.galoppfoto.deDer Jockey in den berühmten Röttgener Farben begrüßt die Gäste am Eingang. www.galoppfoto.deDer Sieg der Dalakhani-Tochter Wilddrossel am Freitag in Bremen mag nur in einem vergleichsweise harmlosen Sieglosen-Rennen (click zum Rennen mit Video) über die Bühne gegangen sein, doch war es in der Anfangsphase der Saison schon ein Ausrufungszeichen. Denn die dreijährige Stute ist in der Trainingszentrale des Gestüts Röttgen schon weit mehr als eine Hoffnungsträgerin, das Team wäre schon arg enttäuscht, wenn sie nicht in der Oberliga ihrer Altersklasse mitspielen würde. Es hat in den letzten Jahren einige Hochs aber auch Rückschläge gegeben in der traditionsreichen Zuchtstätte der Mehl-Mülhens-Stiftung, doch sind die stets mit der Gewissheit weggesteckt worden, dass die Substanz des Gestüts unverändert erstklassig ist. Röttgener Linien sind weltweit gefragt und erfolgreich, das hat das Jahr 2011 einmal mehr eindrucksvoll bewiesen. Animal Kingdom (Leroidesanimaux), der Sieger im Kentucky Derby (Gr. I), geht auf eine Linie zurück, die in den Sechziger Jahren aus dem heute als Vollblut-Entwicklungsland  geltenden Ungarn eingeführt wurde und die auch nahezu fünfzig Jahre später modern ist. Und Helmet (Exceed and Excel), einer der Stars im boomenden Rennsportland Australien, ist ein Nachkomme der von Scheich Mohammed erworbenen Anna Paola (Prince Ippi), eine Röttgenerin, deren Produkte in zweiter, dritter und längst schon vierter Generation auf der ganzen Welt in großen Rennen vorne sind. Die Familien von diesen beiden Cracks spielen unverändert eine wichtige Rolle im Gestüt.

Kamsin wird beim Züchtertag im Gestüt Röttgen präsentiert. www.klatuso.comKamsin wird beim Züchtertag im Gestüt Röttgen präsentiert. www.klatuso.com

Eine Veränderung gibt es auf dem Deckhengstsektor. Mit gemischten Gefühlen ist von Gestütsmeister Frank Dorff und seiner Mannschaft der Weggang von Soldier Hollow begleitet worden. Der einstiger "Galopper des Jahres" hatte mit seinem ersten Jahrgang einen exzellenten Start auf der Rennbahn, womit natürlich die Buchungszahlen regelrecht in die Höhe geschossen sind. Sein neuer Standort Auenquelle vermeldet rund einhundert Stuten, die in diesem Jahr zu ihm gebucht sind. Dazu zählen auch sechs Röttgenerinnen, womit der Gruppe I-Sieger der am stärksten beschäftigte Hengst bleibt, auch wenn zu ihm angereist werden muss.

Kallisto im Gestüt Röttgen. www.klatuso.comKallisto im Gestüt Röttgen. www.klatuso.comNeu in Röttgen ist Kamsin, Sieger u.a. im Deutschen Derby (Gr. I) und im Grossen Preis von Baden (Gr. I), ein Samum-Sohn und Monsun-Enkel aus einer alteingesessenen deutschen Mutterlinie. An der Seite seines Vaters war er in Karlshof sicher nicht günstig platziert, der Wechsel ins Rheinland wird ihm sicher mehr Stuten bringen, das deuten die Buchungszahlen schon an. Kallisto bleibt natürlich weiterhin in Röttgen. Sein Hoffnungsträger für 2012 ist der drei Jahre alte Andolini, ein von Andreas Wöhler trainierter noch ungeschlagener Bruder zu Antara (Platini).

Die bei Helmet erwähnte Linie ist aktuell mit vier Stuten in Röttgen vertreten. Ihren Ursprung hat sie in der 1938 von Peter Mülhens aus Italien eingeführten Adria (Sagacity). Diese ist die fünfte Mutter von Anna Thea, die u.a. den Deutschen Herold-Preis (Gr. III) gewonnen hat, Mutter des mehrfachen Gr.-Siegers Aspectus (Spectrum) ist. Ihr jetzt zwei Jahre alter Sohn Angreifer (Gold Away), der letztes Jahr in Iffezheim nicht verkauft wurde, trägt im Rennstall durchaus Erwartungen, sie hat noch eine Jährlingsstute von Haafhd. Von ihren Töchtern wurden Annouche und Anna Desta eingestellt. Annouche, die ein Rating von 85,5 kg hatte, ist Mutter der Preis der Diana (Gr. I)-Dritten Andrea (Dashing Blade), ihr drei Jahre alter Sohn Andreas (Dr. Fong) hat Nennungen für tragende Jahrgangsrennen. Während ihre Mutter daheim bleibt, wurde Annouche wie so viele deutsche Stuten in diesem Jahr zu Manduro gebucht. Anna Desta, die ungeprüft blieb, geht zu Areion, während Anna of Cashel, Mutter des einstigen Derby-Zweiten Antek (Kallisto), nicht gedeckt wird.

Dreimalige Listensiegerin aus der prominenten "D"-Linie:: Gestüt Röttgens Diatribe - hier mit Stephen Hellyn als Siegerin im Düsseldorfer Sparkassen-Jubiläumspreis - verstärkt jetzte die Mutterstutenherde. www.duesseldorf-galopp.de - TuchelDreimalige Listensiegerin aus der prominenten "D"-Linie:: Gestüt Röttgens Diatribe - hier mit Stephen Hellyn als Siegerin im Düsseldorfer Sparkassen-Jubiläumspreis - verstärkt jetzte die Mutterstutenherde. www.duesseldorf-galopp.de - Tuchel

Alle fünf "D"-Stuten gehen auf die 1962 in Ungarn vom Gestüt Kisber gezogene Didergö (Imi) zurück, die 1967 tragend von Bontur eingeführt wurde, wobei anzumerken ist, das die ungarische Vollblutzucht damals in Europa schon eine gewisse Rolle spielte. Bereits Didergös zweites Fohlen war die Preis der Diana (damals Gr. II)-Siegerin Diu (Utrillo), der hohe Standard der Familie hat sich bis heute gehalten. Die Gr. III-Siegerin Desidera ist eine der Seniorinnen der Herde und wird auch nicht mehr auf Reisen geschickt. Zu ihren Nachkommen zählen u.a. der Derby-Zweite Dickens (Kallisto), der Listensieger Daressalam (Singspiel) und der hoffnungsvolle Dekan (Kallisto), der nach seinem Debutsieg letztes Frühjahr aufgegeben werden musste. Die erneute Anpaarung mit Kallisto ist nur folgerichtig. Ihre Tochter Desimona, eine dreifache Siegerin mit einem Jährlingshengst von Soldier Hollow, ist in der Zucht noch ein unbeschriebenes Blatt, ihr Partner ist Saddex in Westerberg. Diacada war Siegerin u.a. in den German 1000 Guineas (Gr. II), alle ihre Nachkommen haben gewonnen, wobei die Laufbahn des jetzt drei Jahre alten Dandy (Nayef), Sieger letztes Jahr für Andrew Balding in England, mit besonderem Interesse verfolgt wird. Ein zweijähriger Kallisto-Sohn steht im Rennstall, ein weiterer Nayef-Sohn ist noch auf der Koppel. Ihr Weg führt sie zu Soldier Hollow wie auch der der Listensiegerin Desabina, kein Wunder, denn deren Erstling Dessau (Soldier Hollow) war vergangenes Jahr Zweite im Preis der Winterkönigin (Gr. III). Desabina hat noch weiteren Soldier Hollow-Nachwuchs auf der Koppel. Die Linie wird dieses Jahr durch Diatribe verstärkt, die 2011 Listenrennen in Hannover und Baden-Baden über jeweils 1400 Meter gewann, nachdem sie bereits zweijährig in Iffezheim im Kronimus-Rennen erfolgreich war.  Die Tochter der Diacada geht zu dem populären Darley-Hengst Exceed and Excel.

Ein großer Tag für Röttgen und den Vorsitzenden der Mehl-Mülhens-Stiftung, Dr. Günter Paul: Enora mit Terence Hellier gewinnt den 152. Henkel-Preis der Diana. www.galoppfoto.deEin großer Tag für Röttgen und den Vorsitzenden der Mehl-Mülhens-Stiftung, Dr. Günter Paul: Enora mit Terence Hellier gewinnt den 152. Henkel-Preis der Diana. www.galoppfoto.deDer Sieg der Noverre-Tochter Enora im Henkel-Preis der Diana (Gr. I) 2010 war sicher eines der Highlights der jüngeren Röttgener Geschichte. Leider konnte sie anschließend nur noch einmal herausgebracht werden, doch war man gleich um prominente Partner bemüht. Ihr Erstling, ein Stutfohlen von Oasis Dream, ist gerade zur Welt gekommen, derzeit steht sie bei Teofilo in Irland. Die Familie wurde Mitte der Neunziger Jahre durch Eicidora (Surumu) in Röttgen angesiedelt, sie stammt aus Frankreich und hat mit Elviro (Orsini) auch schon einen Derbysieger gestellt. Enoras Mutter Enrica hatte zudem den mehrfachen Gr.-Sieger und Deckhengst Egerton (Groom Dancer) auf der Bahn, sie hat einen Jährlingshengst von Rail Link und geht zu Tertullian. Eine weitere Tochter von ihr ist die zu Lope de Vega gebuchte Elora, deren Erstling, ein Sternkönig-Zweijähriger, bei Markus Klug steht. Die nicht gelaufene Eibe ist eine Enrica-Enkelin und Schwester des Derby-Vierten Eliot (Tiger Hill), sie geht zu Mount Nelson.

Blick auf den Trainingsstall im Gestüt Röttgen. www.klatuso.comBlick auf den Trainingsstall im Gestüt Röttgen. www.klatuso.com

Eine der Röttgener Gründerfamilien ist die der Kastila, Stammutter ist die 1925 geborene erstklassige Fliegerin Contessa Maddalena (Landgraf). Kastila, deren zweite Mutter eine Halbschwester zu Kallisto ist, ist alleiniges Mitglied der Linie in der Herde, hat bislang auch nur Hengste gebracht, von denen der drei Jahre alte Kassiano (Soldier Hollow) beim einzigen Start zweijährig gewonnen hat, ein jetzt zweijähriger Sinndar-Sohn nach Kroatien verkauft wurde.

Die Röttgener Rennpferde auf dem Weg zur Arbeit ... www.dequia.deDie Röttgener Rennpferde auf dem Weg zur Arbeit ... www.dequia.de

Nagoya hatte ihren Karrierehöhepunkt mit dem Sieg in den Oaks D'Italia (Gr. I) 1999. Sie ist mehrfache Siegermutter, u.a. von Naomi, die das Festa-Rennen (LR) in Iffezheim gewonnen hat und natürlich eingestellt wurde. Von Nagoya steht weibliche Nachzucht von Kallisto und Shirocco im Rennstall bzw. auf der Koppel, Naomias Start in die Zucht war etwas unglücklich, eine Jährlingsstute ist von Kallisto. Sie selbst geht zu Soldier Hollow, die Mutter tritt die Reise zu Samum an.

Sisika ist als Schwester der Gr.- bzw. Listensieger Sir Warren (Warning) und Simonas (Sternkönig) hinreichend für die Zucht qualifiziert, auch wenn sie selbst nicht am Start war. Ihre ersten Nachkommen waren noch nicht am Start, Sir Percy ist für sie ein interessanter Partner.

Blick in den Mutterstutenstall. www.galoppfoto.deBlick in den Mutterstutenstall. www.galoppfoto.de

Quantitativ etwas unterbesetzt ist auch die Familie der Stammesfahne (Flamboyant), die Peter Mülhens 1929 auf Burg Röttgen, wie das Gestüt damals hieß, bereits selbst gezogen hat. Sternstunde, deren Erstling ein Jährlingshengst von Literato ist, hält derzeit alleine die Stellung, Hans Albert Blume trainiert aus der Linie noch die vier Jahre alte Sterndolde (Desert Style).

Ähnlich lange ist die "U"-Familie im Gestüt, sie betrat erstmals 1926 mit Unschuld (Wool Winder) Röttgener Boden. Aus ihr stammt mit Uomo (Orator) immerhin der Derbysieger von 1959. Die Familie ist aber durchaus lebendig, auch wenn Ungarin derzeit alleine ist. Die rechte Schwester des Gr. I-Siegers und Deckhengstes Ungaro hatte gerade erst mit Ustilago (Lando) einen Sieger auf der Bahn, weiblicher Nachwuchs ist rar, ein Jährlingshengst stammt von Yeats. Ungarin fohlt dieses Jahr spät ab, deswegen wird bezüglich eines Partners abgewartet.

Koppeln im Gestüt Röttgen. www.dequia.deKoppeln im Gestüt Röttgen. www.dequia.de

Eine weitere Familie mit langer Tradition beginnt mit dem Buchstaben "W", Stammmutter ist Winnica (Kottingbrunn), die 1930 erworben wurde. Auf sie gehen die Seniorin Well Known, Wellola, Well American und Zaynaat zurück. Ob die einstige "Winterkönigin" und "Diana"-Zweite Well Known noch einmal gedeckt wird, bleibt abzuwarten. Sie ist Mutter von zehn Siegern, darunter der im Preis von Europa (Gr. I) erfolgreiche Well Made (Mondrian), zudem weitere Black Type-Pferde wie Wellanca (Lagunas), Whisperer (Spectrum) und die Gr. III-platzierte Wellola. Ein Soldier Hollow-Jährling, ursprünglich Well Shaped getauft, ging bei der BBAG 2011 für 67.000 € an den Stall PIDA und wird unter dem neuen Namen Welfenkönig von Jens Hirschberger trainiert. Wellola hat mit Wilson (Soldier Hollow) einen hoffnungsvollen Dreijährigen bei Waldemar Hickst, ein zweijähriger Dashing Blade-Hengst steht bei Markus Klug. Sie setzt dieses Jahr aus. Well American ist über den Umweg USA wieder in die Heimat ihrer Familie zurückgekehrt. Ihr Erstling ist der Sieger Wellisto (Kallisto), im Rennstall steht ein zweijähriger Soldier Hollow-Sohn, danach kamen Stute und Hengst von Kallisto. Sie geht ebenso zu Kamsin wie Zaynaat. Letztere ist tragend von Manduro Ende 2009 in Irland gekauft worden, ist eine Tochter der einst von Waldemar Zeitelhack an Scheich Mohammed verkauften German 1000 Guineas (Gr. II)-Siegerin Walesiana (Star Appeal). Diese ist auch Mutter der Nassau Stakes (Gr. I)-Siegerin Zahrat Dubai (Unfuwain). Zaynaat ist aktuell Mutter von Shubaat (Monsun), der zu Ostern ein hochdotiertes Handicap im schottischen Musselburgh gewann. Bei der BBAG ist der aus der damaligen Paarung resultierende Hengst von Manduro für 36.000 € in den Besitz des Rennstalles Eivissa gegangen, auf der Koppel steht ein Sohn von Footstepsinthesand.

Mutterstuten und Fohlen in Röttgen. www.galoppfoto.deMutterstuten und Fohlen in Röttgen. www.galoppfoto.de

Die Listensiegerin und Diana-Vierte Wild Romance ist Mitte der Neunziger Jahre nach Röttgen gekommen und ist als voller Erfolg zu verbuchen. Sie ist Mutter u.a. der in der Fährhofer Zucht erfolgreichen St. Leger-Siegerin Win for us (Surumu), der Prix Miesque (Gr. III)-Siegerin und Diana-Zweiten White Rose (Platini) und von Wild Side, die das EuropaChampionat (Gr. II) gewann. Sie ist Mutter der eingangs erwähnten Wilddrossel (Dalakhani), hat aktuell in England im Stall von Sir Henry Cecil auch die vorjährige Listensiegerin Wild Coco (Shirocco). In Reserve sind weitere Stuten von Silvano, Mount Nelson und aktuell Motivator. Wild Side geht zu Soldier Hollow, ihre neu eingestellte Schwester Wilde Perle, das letzte Fohlen der Wild Romance, ist prominent zu Dalakhani gebucht. Winterkönigin, die daheim bei Kamsin bleibt, stammt gleichfalls aus der Linie der Wild Romance. Sie hat zwei Rennen in Frankreich gewonnen, ihr Erstling ist gerade zur Welt gekommen.

Eingang vom Gestüt Röttgen. www.galoppfoto.deEingang vom Gestüt Röttgen. www.galoppfoto.de

 

KALLISTO (1997), db., v. Sternkönig - Kalinikta v. Königsstuhl

Anna Thea (1994), F., v. Turfkönig - Anständige v. Star Appeal, trgd. v. Soldier Hollow

Desidera (1992), b., v. Shaadi - Diasprina v. Aspros, trgd. v. Soldier Hollow

 

KAMSIN (2005), db., v. Samum - Kapitoil v. Winged Love

Well American (2003), db., v. Bertrando - Welluna v. Lagunas, trgd. v. Kallisto

Winterkönigin (2006), b., v. Sternkönig - Win Now v. Monsun, Stutfohlen v. Tiger Hill, 27.1.

Zaynaat (2000), db., v. Unfuwain - Walesiana v. Star Appeal

 

AREION (1995), b., v. Big Shuffle - Aerleona v. Caerleon (Gestüt Auenquelle)

Anna Desta (2004), b., v. Desert Style - Anna Thea v. Turfkönig, trgd. v. Kallisto

 

DALAKHANI (2000), Sch., v. Darshaan - Daltawa v. Miswaki (Gilltown Stud/IRL)

Wilde Perle (2007), db., v. Platini - Wild Romance v. Alkalde, Maiden

 

EXCEED AND EXCEL (2000), b., v. Danehill - Patrona v. Lomond (Dalham Hall Stud/GB)

Diatribe (2007), b., v. Tertullian - Diacada v. Cadeaux Genereux, Maiden

 

LOPE DE VEGA (2007), F., v. Shamardal - Lady Vettori v. Vettori (Ballylinch Stud/IRL)

Elora (2004), b., v. Alkalde - Enrica v. Noverre

 

MANDURO (2002), db., v. Monsun - Mandellicht v. Be My Guest (Kildangan Stud/IRL)

Annouche (2000), F., v. Unfuwain - Anna Thea v. Turfkönig, Stutfohlen v. Shirocco, 8.2.

 

MOUNT NELSON (2004), b., v. Rock of Gibraltar - Independence v. Selkirk (Newsells Park Stud/GB)

Eibe (2007), db., v. Black Sam Bellamy - Esposita v. Sternkönig, trgd. v. Le Havre

 

SADDEX (2003), b., v. Sadler's Wells - Remote Romance v. Irish River (Gestüt Westerberg)

Desimona (2001), b., v. Monsun - Desidera v. Shaadi

 

SAMUM (1997), F., v. Monsun - Sacarina v. Old Vic (Gestüt Karlshof)

Nagoya (1996), db., v. Goofalik - Nuas v. Aspros

 

SIR PERCY (2003), b., v. Mark of Esteem - Percy's Lass v. Blakeney (Lanwades Stud/GB)

Sisika (2004), b., v. King's Theatre - Sistadari v. Shardari

 

SOLDIER HOLLOW (2000), b., v. In The Wings - Island Race v. Common Grounds (Gestüt Auenquelle)

Desabina (2004), F., v. Big Shuffle - Despoina v. Aspros, Stutfohlen v. Azamour, 12.3.

Diacada (2000), b., v. Cadeaux Genereux - Diasprina v. Aspros, trgd. v. Sinndar

Kastila (2003), b., v. Sternkönig - Kaleica v. Cricket Ball, Hengstfohlen v. Soldier Hollow, 15.3.

Naomia (2004), db., v. Monsun - Nagoya v. Goofalik, Hengstfohlen v. Soldier Hollow, 29.2.

Sternstunde (2006), db., v. Sir Warren - Sternwappen v. Wauthi, Hengstfohlen v. Desert Prince, 17.3.

Wild Side (1997), b., v. Sternkönig - Wild Romance v. Alkalde, Stutfohlen v. Motivator, 2.4.  

 

TEOFILO (2004), b., v. Galileo - Speirbhean v. Danehill (Kildangan Stud/IRL)

Enora (2007), F., v. Noverre - Enrica v. Niniski, Stutfohlen v. Oasis Dream, 27.2.

 

TERTULLIAN (1995), F., v. Miswaki - Turbaine v. Trempolino (Gestüt Schlenderhan)

Enrica (1994), F., v. Niniski - Eicidora v. Surumu, trgd. v. Dansili

 

noch offen

Ungarin (1999), b., v. Goofalik - Ustina v. Star Appeal, trgd. v. Lando

Well Known (1987), db., v. Königsstuhl - Well Proved v. Prince Ippi, Stutfohlen v. Soldier Hollow, 14.3.

 

nicht gedeckt

Anna of Cashel (1999), db., v. Bishop of Cashel - Adastrea v. Saumarez

Wellola (2002), b., v. Lomitas - Well Known v. Königsstuhl, trgd. v. Rail Link

Weitläufige Koppeln auf dem Gestütsgelände. www.galoppfoto.deWeitläufige Koppeln auf dem Gestütsgelände. www.galoppfoto.de

Von

Titel
N. N. v. Protectionist - Diacada (GER) 2019
N. N. v. Protectionist - Well American (GER) 2019
N. N. v. Lope de Vega - Diatribe (GER) 2019
N. N. v. Protectionist - Ungarin (GER) 2019
N. N. v. Australia - Naomia (GER) 2019
N. N. v. Reliable Man - Aussicht (GER) 2019
N. N. v. Sea The Moon - Anna Kalla (GER) 2019
N. N. v. Dubawi - Wellenspiel (IRE) 2019
N. N. v. Protectionist - Kastila (GER) 2019
N. N. v. Soldier Hollow - Wilddrossel (GER) 2019
N. N. v. Reliable Man - Alaskakönigin (GB) 2019
N. N. v. Starspangledbanner - Eloge (IRE) 2019
N. N. v. Protectionist - Elora (GB) 2019
N. N. v. Exceed and Excel - Well Spoken (GB) 2019
N. N. v. Le Havre - Weichsel (IRE) 2019
N. N. v. Reliable Man - Nashita (GER) 2019
N. N. v. Reliable Man - Kizingo (GER) 2019
N. N. v. Adlerflug - Weltmacht (GER) 2019
N. N. v. Reliable Man - Damour (GER) 2019
N. N. v. Oasis Dream - Kasalla (GER) 2019
N. N. v. Olympic Glory - Wild Motion (GER) 2019
Arriba (GER) 2018
Sternpate (GER) 2018
Shila (GER) 2018
Diakrid (GER) 2018
Arion (GER) 2018
Wismar (GER) 2018
Krone (GER) 2018
Alaskasonne (FR) 2018
Wellenpracht (GB) 2018
Ankunft (GB) 2018
Esra (GB) 2018
Absinth (FR) 2018
Utamaro (GER) 2018
Arthur (GER) 2018
Nektor (GER) 2018
Wirko (GER) 2018
Well Protected (GER) 2018
Anna Jolie (GB) 2018
N. N. v. Dansili - Diatribe (IRE) 2018
N. N. v. Footstepsinthesand - Damour (GER) 2018
Nordstrand (GER) 2018
N. N. v. Kallisto - Kizingo (GER) 2018
Wilma (GER) 2018
Sternpracht (GER) 2017
Encore (GER) 2017
Nadira (GER) 2017
Warda (GER) 2017
Dalia (GER) 2017
Warita (GER) 2017
Sean (GER) 2017
Eleonora (GER) 2017
Worrick (GER) 2017
Dartan (GB) 2017
Kaspar (GER) 2017
Weitsicht (GER) 2017
Nasrani (GER) 2017
Anselm (GB) 2017
Aktion (GB) 2017
Allegra (GER) 2017
Demos (GER) 2016
Diajaka (GER) 2016
Dolores (GER) 2016
Navega (GER) 2016
Elvira (GER) 2016
Wildschatz (GER) 2016
Well Care (GER) 2016
Sternjuwel (GER) 2016
Weihegold (AUT) 2016
Wildkatze (GER) 2016
Dapriva (GER) 2016
Walerian (GER) 2016
Sharoka (IRE) 2016
Akribie (GER) 2016
Wilder (GER) 2016
Wellenreiter (GER) 2015
Dina (GER) 2015
Erasmus (GER) 2015
Arcado (GER) 2015
Unikat (GER) 2015
Weltstar (GER) 2015
Wanka (GER) 2015
Wildrose (GER) 2015
Wahrheit (GER) 2015
Wackere (GER) 2015
Dutch Dream (GER) 2015
Der Löwe (GER) 1944
Wicht (GER) 1957
Kransky (GB) 2015
Winston (GER) 2015
Don't Worry (GER) 1994
Strong Lion (IRE) 1980
Santa Cruz (ITY) 1957
Arato (GER) 2013
Adutchgirl (GER) 2014
White Satin Dancer (GER) 2014
Well Spoken (GER) 2014
Elaine (GER) 2014
Dia Del Sol (GB) 2014
Eloge (GER) 2014
Attica (GB) 2014
Alicante (GER) 2014
Windstoß (GER) 2014
Diaphora (GER) 2014
Emouvoir (GER) 2013
Kasalla (GER) 2013
Deukalion (GER) 2013
Waikita (GER) 2014
El Loco (GER) 2013
Almeria (GER) 2013
Königswiese (GER) 1944
Umirage (GB) 2005
Andrea (GER) 2006
Kizingo (IRE) 2012
N. N. v. Soldier Hollow - Desidera (GER) 2012
Anna Katharina (GER) 2012
Elias (GB) 2012
Ulanin (GER) 2012
Wild Motion (GER) 2012
Weltmacht (GER) 2011
Wild Silva (GB) 2010
Abendfeuer (GER) 2011
Nashita (GER) 2010
Nauka (GER) 2011
Elora Princess (GER) 2011
Elora (GER) 2004
Wild Step (GER) 2011
Zaynaat (GB) 2000
Aussicht (GER) 2011
Wildbahn (GB) 1990
Damour (GER) 2012
Weichsel (GER) 2012
Diu (GER) 1969
Utrillo (GER) 1954
Global Love (GER) 2012
Well Kept (GER) 2012
Ausblick (IRE) 2012
Winterrose (GER) 2012
Keenness (GER) 2009
Wilddrossel (GER) 2009
Sisko (GER) 2009
Anna Bora (GER) 2010
Wellola (IRE) 2002
Sterndolde (GER) 2008
Showstar (GER) 2009
Naomia (GER) 2004
Gyreka (GER) 2002
Windsor (GER) 2010
Ukrainer (GER) 2009
Andreas (GER) 2009
Anna Paola (GER) 1978
Kastila (GER) 2003
Donasita (GER) 1998
Sternstunde (GER) 2006
Aramina (GER) 2003
Sharin (GER) 2011
Sisika (IRE) 2004
Diandrina (GB) 1996
Wellenspiel (GER) 2008
Daria (GER) 2010
Dessau (GER) 2009
Desabina (GER) 2004
Alaskakönigin (GER) 2011
Unavita (GER) 2006
Anna Kalla (GER) 2011
Akaba (GER) 2010
Anna Desta (GER) 2004
Dalayka (GER) 2011
Destinka (GB) 2006
Antonio Paulo (GER) 2008
Well American (USA) 2003
Well Made (GER) 1997
Dekan (GER) 2008
Daun (GER) 1981
Wild Side (GER) 1997
Winterkönigin (GER) 2006
Debuetantin (GB) 2008
Eliot (GER) 2006
Uomo (GER) 1956
Antek (GER) 2004
Anna of Cashel (GER) 1999
Wildnelke (FR) 2007
Dicara (GER) 2006
Aron (IRE) 2006
Win Now (GER) 1999
Ungaro (GER) 1994
Sterna Beringa (GER) 2001
Darowina (GER) 2007
Despoina (GER) 1993
Diatribe (GER) 2007
Enora (GER) 2007
Prima (GER) 2000
Wilde Perle (GB) 2007
Well Known (GER) 1987
Ungarin (GER) 1999
Ustina (GER) 1983
Nagoya (GER) 1997
Nuas (GER) 1984
Don't Rebel (GER) 2007
Desidera (IRE) 1992
Angolaner (GER) 2007
Anna Thea (IRE) 1994
Anastas (IRE) 2007
Ustimona (GER) 1997
Annouche (GER) 2000
Ephigenie (IRE) 2006
Enrica (GB) 1994
Diacaro (GB) 2005
Diacada (GER) 2000
Lord Udo (GER) 1971
Norderney (GER) 2006
Kallisto (GER) 1997
Kassiopeia (GER) 1978
Prince Ippi (GER) 1969
Wild Romance (GER) 1991
Sternkönig (IRE) 1990
Sternwappen (GER) 1985
Wauthi (GER) 1977
Waldcanter (GER) 1956

Von

Titel
N. N. v. Protectionist - Diacada (GER) 2019
N. N. v. Protectionist - Well American (GER) 2019
N. N. v. Lope de Vega - Diatribe (GER) 2019
N. N. v. Protectionist - Ungarin (GER) 2019
N. N. v. Australia - Naomia (GER) 2019
N. N. v. Reliable Man - Aussicht (GER) 2019
N. N. v. Sea The Moon - Anna Kalla (GER) 2019
N. N. v. Dubawi - Wellenspiel (IRE) 2019
N. N. v. Protectionist - Kastila (GER) 2019
N. N. v. Soldier Hollow - Wilddrossel (GER) 2019
N. N. v. Reliable Man - Alaskakönigin (GB) 2019
N. N. v. Starspangledbanner - Eloge (IRE) 2019
N. N. v. Protectionist - Elora (GB) 2019
N. N. v. Exceed and Excel - Well Spoken (GB) 2019
N. N. v. Le Havre - Weichsel (IRE) 2019
N. N. v. Reliable Man - Nashita (GER) 2019
N. N. v. Reliable Man - Kizingo (GER) 2019
N. N. v. Adlerflug - Weltmacht (GER) 2019
N. N. v. Reliable Man - Damour (GER) 2019
N. N. v. Oasis Dream - Kasalla (GER) 2019
N. N. v. Olympic Glory - Wild Motion (GER) 2019
Arriba (GER) 2018
Sternpate (GER) 2018
Shila (GER) 2018
Diakrid (GER) 2018
Arion (GER) 2018
Wismar (GER) 2018
Krone (GER) 2018
Alaskasonne (FR) 2018
Wellenpracht (GB) 2018
Ankunft (GB) 2018
Esra (GB) 2018
Absinth (FR) 2018
Utamaro (GER) 2018
Arthur (GER) 2018
Nektor (GER) 2018
Wirko (GER) 2018
Well Protected (GER) 2018
Anna Jolie (GB) 2018
N. N. v. Dansili - Diatribe (IRE) 2018
N. N. v. Footstepsinthesand - Damour (GER) 2018
Nordstrand (GER) 2018
N. N. v. Kallisto - Kizingo (GER) 2018
Wilma (GER) 2018
Sternpracht (GER) 2017
Encore (GER) 2017
Nadira (GER) 2017
Warda (GER) 2017
Dalia (GER) 2017
Warita (GER) 2017
Sean (GER) 2017
Eleonora (GER) 2017
Akteur (GER) 2017
Worrick (GER) 2017
Adrian (GER) 2017
Dartan (GB) 2017
Kaspar (GER) 2017
Weitsicht (GER) 2017
Nasrani (GER) 2017
Anselm (GB) 2017
Aktion (GB) 2017
El Vito (GER) 2017
Wilantos (GER) 2017
Astor (GER) 2017
Allegra (GER) 2017
Demos (GER) 2016
Diajaka (GER) 2016
Dolores (GER) 2016
Navega (GER) 2016
Elvira (GER) 2016
Uran (GER) 2016
Wildschatz (GER) 2016
Well Care (GER) 2016
Aramax (GER) 2016
Sternjuwel (GER) 2016
Wildkatze (GER) 2016
Dapriva (GER) 2016
Wildcatted (GER) 2009
Walerian (GER) 2016
Weltruhm (GB) 2016
Sharoka (IRE) 2016
Akribie (GER) 2016
Wilder (GER) 2016
Narello (GER) 2016
Akonit (GER) 2015
Kalixo (GER) 2015
Wellenreiter (GER) 2015
Dora (GER) 2015
Dina (GER) 2015
Erasmus (GER) 2015
Anna Kallista (GER) 2015
Arcado (GER) 2015
Unikat (GER) 2015
Dohle (GB) 2015
Weltstar (GER) 2015
Wanka (GER) 2015
Wildrose (GER) 2015
Nepotin (GER) 2015
Enissa (GER) 2015
Wahrheit (GER) 2015
Wackere (GER) 2015
Dorella (GER) 2015
Narella (IRE) 2015
Ernesto (GER) 2015
Wahnfried (GER) 1933
Dutch Dream (GER) 2015
Der Löwe (GER) 1944
Stani (GER) 1949
Wicht (GER) 1957
Kransky (GB) 2015
Winston (GER) 2015
Don't Worry (GER) 1994
Donatessa (GER) 2003
Dirndl (GB) 1976
Santa Cruz (ITY) 1957
Whisperer (GER) 1999
Arato (GER) 2013
Adutchgirl (GER) 2014
Sicilia (GER) 2014
White Satin Dancer (GER) 2014
Akrobat (IRE) 2014
Dialekt (GER) 2014
Well Spoken (GER) 2014
Elaine (GER) 2014
Dia Del Sol (GB) 2014
Kastano (GER) 2014
Sternkranz (GER) 2014
Eloge (GER) 2014
Emelda (GER) 2003
Wellvita (GER) 2001
Nordpol (GER) 2014
Nakimo (GER) 2014
Attica (GB) 2014
Alicante (GER) 2014
Dukat (GER) 2014
Elfenkönig (GER) 2014
Windstoß (GER) 2014
Diaphora (GER) 2014
Wotan (GER) 2014
Wadalani (GB) 2013
Waramin (GER) 2013
Sternkrone (GER) 2013
Sternenprinz (GER) 2012
Emouvoir (GER) 2013
Kasalla (GER) 2013
Deukalion (GER) 2013
Walsingham (GER) 2014
Ulysses (GER) 2014
Waikita (GER) 2014
Washington Square (IRE) 1989
Nastasia (GER) 2013
Aramon (GER) 2013
Eskandar (GER) 2013
Namoum (GER) 2013
What Goes Around (GER) 2013
So Proud (GER) 2013
El Loco (GER) 2013
Daphne (GER) 2009
Degas (GER) 2013
Almeria (GER) 2013
Königswiese (GER) 1944
Primissima (GER) 2001
Umirage (GB) 2005
Andrea (GER) 2006
Wels (GER) 1982
Kizingo (IRE) 2012
Anna Oleanda (IRE) 1998
Donadea (GER) 1997
Danielle (GER) 1987
Denissa (GER) 2003
Kastillo (GER) 2010
Wasir (GER) 2012
N. N. v. Soldier Hollow - Desidera (GER) 2012
Anna Katharina (GER) 2012
Elias (GB) 2012
Dynastie (GER) 2012
Agosteo (GER) 2012
Ulanin (GER) 2012
Edington (GER) 2012
Pristina (GER) 2009
Decado (GER) 2009
Wild Motion (GER) 2012
Weltmacht (GER) 2011
Wild Silva (GB) 2010
Ephraim (GB) 2011
Erkan (GER) 2009
Utility (GER) 2011
Abendfeuer (GER) 2011
Wadeshda (GER) 2011
Well Dressed (GER) 2010
Dandy (GER) 2009
Duncan (GER) 2011
Daktani (GB) 2010
Selda (GER) 2010
Nashita (GER) 2010
Nauka (GER) 2011
Destor (GER) 2010
Erato (GER) 2011
Eibe (IRE) 2007
Elora Princess (GER) 2011
Erlkönig (GER) 2010
Elora (GER) 2004
Wild Step (GER) 2011
Wildheart (IRE) 2010
Diska (GER) 2009
Aussicht (GER) 2011
Angreifer (GER) 2010
Wildbahn (GB) 1990
Damour (GER) 2012
Weichsel (GER) 2012
Keep in Line (GER) 2012
Diu (GER) 1969
Utrillo (GER) 1954
Diaspora (GB) 1977
Welena (GER) 1986
Walesiana (GER) 1987
Novalis (GER) 2012
Welluna (GER) 1996
Well Kept (GER) 2012
Ausblick (IRE) 2012
Winterrose (GER) 2012
Wilddrossel (GER) 2009
Sisko (GER) 2009
Anna Bora (GER) 2010
Anna Klara (GER) 2009
Wilson (GER) 2009
Sterndolde (GER) 2008
Showstar (GER) 2009
Nelke (GER) 2011
Nassau (GER) 2009
Naomia (GER) 2004
Kassiano (GER) 2009
Welfenkönig (GER) 2010
Windsor (GER) 2010
Deshan (GER) 2011
Ukrainer (GER) 2009
Andreas (GER) 2009
Anna Paola (GER) 1978
Dalida (GER) 2009
Kadesch (GER) 2008
Kastila (GER) 2003
Wild Coco (GER) 2008
Nautika Danon (GER) 2008
Wellkanto (GER) 2009
Nadinka (IRE) 2009
Westimo (GB) 2008
Dragoslav (GB) 2008
Donna Gina (GER) 2004
Donasita (GER) 1998
Wings of Night (IRE) 2003
A priori (GER) 1979
Sterndeuter (GER) 2011
Sternstunde (GER) 2006
Diplomat (GER) 2011
Wellango (GER) 2000
Dania (GER) 1994
Sharin (GER) 2011
Sisika (IRE) 2004
Diandrina (GB) 1996
Wellenspiel (GER) 2008
Esperanza (GER) 2008
Adalea (GB) 2008
Daria (GER) 2010
Bullish Smart (GER) 2011
Dessau (GER) 2009
Desabina (GER) 2004
Weißenstein (IRE) 1991
Alaskakönigin (GER) 2011
Weltklasse (GER) 2011
Uradel (GER) 2011
Unavita (GER) 2006
Wild Star (IRE) 2004
Donna Gabriela (GER) 1996
Guindilla (GB) 1981 (GER) 1995
Anna Kalla (GER) 2011
Akaba (GER) 2010
Anna Greta (GER) 2008
Anna Desta (GER) 2004
Schirokka (GER) 1999
Dalayka (GER) 2011
Destinka (GB) 2006
Desirao (GB) 1999
Westafrika (GER) 1995
Westalin (GER) 2002
Duas (GER) 1984
Dynamis (IRE) 1991
Warwick (GER) 1995
Antonio Paulo (GER) 2008
Prosa (GER) 2006
Wellisto (GER) 2008
Santa Loana (GER) 1985
Well Made (GER) 1997
Dekan (GER) 2008
Egerton (GER) 2001
Diable (GB) 1999
Umbria (GER) 1995
Aspectus (IRE) 2003
Desisterna (GER) 2002
Wyvern (GER) 2001
Daun (GER) 1981
Weipert (GER) 2006
Wild Side (GER) 1997
Urgestein (GER) 2008
Ustilla (GER) 2001
Oklahoma (GER) 2008
Willow (GER) 2008
Debuetantin (GB) 2008
Desca (GER) 2002
Stephenson (FR) 2001
Eliot (GER) 2006
Denice (GB) 1998
Uomo (GER) 1956
Dickens (GER) 2003
Antek (GER) 2004
Anna of Cashel (GER) 1999
Palastpage (GER) 1929
Doranda (GER) 2005
Warstein (GER) 2005
Sterlina (GER) 1997
Winterkönig (GER) 2006
Wildspiel (GER) 2001
Anna Bianca (GER) 1997
Destyne (GER) 2005
Diabas (GER) 2007
Wildnelke (FR) 2007
Wild Queen (GER) 2002
Dorosia (GER) 2004
Dicara (GER) 2006
Naukos (GER) 2003
Aron (IRE) 2006
Wildspitze (GB) 2007
Damona (GER) 1999
Ungaro (GER) 1994
Daressalam (GER) 2005
Well Planned (GER) 2007
Ustika (IRE) 2003
Sternenhalle (IRE) 2007
Sterna Beringa (GER) 2001
Darowina (GER) 2007
Despoina (GER) 1993
Diatribe (GER) 2007
Enora (GER) 2007
Proust (GER) 2007
Prima (GER) 2000
Wilde Perle (GB) 2007
Wellista (GER) 2001
Well Known (GER) 1987
Ustilago (GER) 2007
Ungarin (GER) 1999
Ustina (GER) 1983
Debussy (GER) 2007
Desimona (GER) 2001
Nabakuk (GER) 2007
Nagoya (GER) 1997
Nuas (GER) 1984
Don't Rebel (GER) 2007
Desidera (IRE) 1992
Angolaner (GER) 2007
Anna Thea (IRE) 1994
Anastas (IRE) 2007
Usbeke (GER) 2006
Ustimona (GER) 1997
Diavolessa (GER) 1995
Anna Spectra (IRE) 2000
Sternina (IRE) 1991
Asterio (GER) 2005
Annouche (GER) 2000
Kalida (GER) 1988
Diu Star (GB) 1980
Ephigenie (IRE) 2006
Enrica (GB) 1994
Diacaro (GB) 2005
Diacada (GER) 2000
Simonas (IRE) 1999
Ernanda (GER) 2000
Guardi (GER) 1968
Win for us (GER) 1996
Sir Warren (IRE) 1993
Anna Diana (GER) 1991
Desiraka (GB) 1997
Kallisto (GER) 1997
Kalinikta (GER) 1986
Kassiopeia (GER) 1978
Prince Ippi (GER) 1969
White Rose (GER) 2000
Star Appeal (IRE) 1970
Sternkönig (IRE) 1990
Sternwappen (GER) 1985
Wauthi (GER) 1977

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2019 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!