Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2023-06-08, Mülheim, 2. R. - Preis des Seniorendienst Katharina

2 Preis des Seniorendienst Katharina

  • 08.06.2023, 14:00 - Mülheim
  • Distanz: 2000m
  • Boden: gut

Kat. D, 8.000 € (4.800, 1.600, 1.000, 600). Prämie für den Besitzer des inländischen (Nr. 6 ZP) bisher sieglosen Siegers in Höhe von 1.250 €.
Für 3-jährige sieglose Stuten.

Stutenrennen | Gew. 57,0 kg. Zweitplatzierten Stuten 1 kg, drittplatzierten Stuten 0,5 kg mehr.
Turf Times Newsletter Anmeldung

QuotenSiegwette 3,4:1. - Platzwette 1,3; 1,4; 1,8:1. - Zweierwette 9,6:1. - Dreierwette 27,0:1.1,2:1.

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
Eliana (GER) 2020
Ralf Rohne / Jo.: Leon Wolff
58,0 kg Details
Eliana (GER) 2020
Pferd:
b. St. v. Lucky Lion - Elasili (Dansili)
Extrabunt (GER) 2020
Yasmin Almenräder / Jo.: Adrie de Vries
57,5 kg Details
Da ist der Name Programm - Extrabunt im Portrait. ©galoppfoto - Stephanie Gruttmann
Pferd:
F. St. v. Lord of England - Edana (Tai Chi)
Fiona Reina (GB) 2020
Yasmin Almenräder / Jo.: Jozef Bojko
57,5 kg Details
Fiona Reina (GB) 2020
Pferd:
b. St. v. Saxon Warrior - Faizeh (Soldier Hollow)
Plümo (GER) 2020
Peter Schiergen / Jo.: Sibylle Vogt
57,5 kg Details
Plümo (GER) 2020
Pferd:
b. St. v. Millowitsch - Papagena Star (Amadeus Wolf)
Despona (GB) 2020
Hans Albert Blume / Jo.: Robin Haedens
56,0 kg Details
Despona (GB) 2020
Pferd:
b. St. v. Protectionist - Diatribe (Tertullian)
Notiz
Erl. 1 kg
Diantha (GER) 2020
Henk Grewe / Jo.: Lukas Delozier
57,0 kg Details
Diantha (GER) 2020
Pferd:
b. St. v. Zarak - Days of Thunder (Dai Jin)
Ma Petite Amie (GER) 2020
Andreas Wöhler / Jo.: Eduardo Pedroza
57,0 kg Details
Ma Petite Ami April 2023  Foto: www.rennstall-woehler.de
Pferd:
F. St. v. Sea The Stars - Monami (Sholohkov)
Meerlust (GER) 2020
Dr. Andreas Bolte / Jo.: Michael Cadeddu
57,0 kg Details
Meerlust (GER) 2020
Pferd:
b. St.v. Zarak - Mi Senora (Soldier Hollow)
Wolga (GER) 2020
Yasmin Almenräder / Jo.: Anna van den Troost
57,0 kg Details
Wolga (GER) 2020
Pferd:
b. St. v. Counterattack - Waldama (Dabirsim)
Zoey (GER) 2020
Erika Mäder / Jo.: Stefanie Koyuncu
57,0 kg Details
Stutfohlen 2020 v. Martinborough - Zuckerpuppe v. Seattle Dancer - Foto: privat
Pferd:
b. St. v. Martinborough - Zuckerpuppe (Seattle Dancer)
Notiz
Seitenblender
Kurzergebnis: 
EXTRABUNT (2020), St., v. Lord of England - Edana v. Tai Chi, Zü.: Friederike Mrodzinsky, Bes.: Stall Mandarin, Tr.: Yasmin Almenräder, Jo.: Adrie de Vries, GAG: 78 kg, 2. Plümo (Millowitsch), 3. Diantha (Zarak), 4. Fiona Reina, 5. Meerlust, 6. Ma Petite Amie, 7. Eliana, 8. Despona, 9. Wolga
Richterspruch: 
Le. 1¾-¾-1½-H-½-1¾-1½-3
Zeit: 
2:08,25
Zusatzinformationen: 
Nichtstarter: Zoey. Auf Anordnung der RL wurde von Extrabunt eine Dopingprobe entnommen.
Rennanalyse: 

Deutlich mehr Anlaufzeit als vermutet hat Extrabunt benötigt, eine weitere Lord of England-Siegerin an diesem Nachmittag, auch sie wurde im Gestüt Etzean groß. Zweijährig startete sie zweimal, wurde sogar im Preis der Winterkönigin (Gr. III) gesattelt, doch war das sicher noch etwas früh. Beim Jahreseinstand hatte sie in guter Gesellschaft in Düsseldorf einen ordentlichen dritten Platz belegt, was ihr jetzt schon die Favoritenrolle einbrachte. Auktionsrennen könnten in diesem Jahr noch auf dem Fahrplan stehen, möglicherweise versucht man es auch einmal in Blacktype-Rennen. 

Die Mutter hat zweijährig schon im Juni über 1000 Meter im französischen Wissembourg gewonnen, kam dann aber nicht mehr so recht weiter. Extrabunt ist ihr erstes lebendes Rennen, dieses Jahr hat sie ein Hengstfohlen von Amaron gebracht. Die zweite Mutter Elli (Polar Falcon) war eine schnelle und frühe Stute, sie gewann zweijährig in Baden-Baden über 1000 Meter, war Zweite im Prix Zeddaan (LR) in Maisons-Laffitte und konnte dreijährig noch einen Ausgleich II über 1200 Meter in Baden-Baden gewinnen. In der Zucht konnte sie nicht so viel bewegen, einen weiteren Sieger hat sie gebracht. Dahinter ist das Pedigree eher unspektakulär, die vierte Mutter Night of Wind (Tumble Wind) hat zweijährig die Queen Mary Stakes (Gr. II) in Royal Ascot gewonnen. Eine extrem schnelle Familie, bei der Extrabunt fast schon etwas aus der Rolle fällt.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - National

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!