Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2022-10-08, Newmarket, 1. R. - Zetland Stakes

See video

1 Zetland Stakes

  • 08.10.2022 - Newmarket
  • Distanz: 2000m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe III, 71.000 €
2 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten1,9:1

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Flying Honours (GB) 2020
Charles Appleby / Jo.: William Buick
59,0 kg 42.000 € 1,9 Details
Flying Honours (GB) 2020
Pferd:
b. H. v. Sea the Stars - Powder Snow (Dubawi)
99 Liftoff (FR) 2020
John & Thady Gosden / Jo.: Lanfranco Dettori
57,5 kg 15,0 Details
Liftoff (FR) 2020
Pferd:
F. St. v. New Bay - Borgia's Best (Lope de Vega)
Kurzergebnis: 
FLYING HONOURS (2020), H., v. Sea the Stars - Powder Snow v. Dubawi, Bes. u. Zü.: Godolphin, Tr.: Charlie Appleby, Jo.: William Buick 2. Blanchland (Farhh), 3. Dear My Friend (Pivotal), 4. Batemans Bay, 5. Metal Merchant, 6. Galactic Jack, 7. Tenerife Sunshine, 8. Band of Steel, gef. Liftoff
Richterspruch: 
1, 3 1/4, 1 1/4, 5 1/2, 2 1/4, 2 1/2, 12
Zeit: 
2:02,53
Rennanalyse: 

Als 2:7-Favorit war Flying Honours vor einigen Wochen in den Royal Lodge Stakes (Gr. II) nur Dritter geworden, in einem gerade vierköpfigen Feld. Das war nach zwei vorherigen Siegen, u.a. in den Stonehenge Stakes (LR) in Salisbury, schon eine Enttäuschung gewesen. Doch das stellte der Godolphin-Hengst schnell richtig. 

Die Mutter des Sea The Stars-Sohns, Powder Snow (Dubawi), hat den Prix Fille de l’Air (Gr. III) in Toulouse gewonnen, sie war auch mehr in Deutschland am Start, war im Kölner Stutenpreis (LR) erfolgreich und Zweite im Coolmore Stud Baden-Baden Cup (LR). Ihr Erstling Snow Tempest (Sea the Stars) hat dieses Jahr in Frankreich gewonnen, im Jährlingsalter ist eine Siyouni-Stute, ein Hengstfohlen hat Invincible Spirit als Vater. Die nächste Mutter Snow Ballerina (Sadler’s Wells) war einige Jahre in der Zucht des Gestüts Görlsdorf, für das sie u.a. die 90-kg-Stute Snow (Sea the Moon) gebracht hat, die Zweite im Diana-Trial (Gr. II) in Hoppegarten war. Diese ist in der Görlsdorfer Zucht, hat dieses Jahr ein Hengstfohlen von Le Havre gebracht. Snow Ballerina ist Schwester des dreifachen Gr. I-Siegers und Deckhengstes Lammtarra (Njinsky), erfolgreich im Epsom Derby (Gr. I), dem “Arc” und den “King George”. 

Der Zweitplatzierte dieses Rennens Blanchland (Farrh) ist ein Sohn der vom Georg von Ullmann gezogenen Examinee (Monsun). Seine Mutter ist eine nicht gelaufene Schwester des Gr. III-Siegers und Deckhengstes Energizer (Monsun), sie hatte zuvor einen Gr. III-Sieger in Italien auf der Bahn.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!