Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2022-06-17, Royal Ascot, 6. R. - King Edward VII Stakes

6 King Edward VII Stakes

  • 17.06.2022 - Royal Ascot
  • Distanz: 2400m
  • Boden: gut bis fest
  • Blacktype

Gruppe II, 268.000 €
3 jährige Hengste und Wallache

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten2,1:1

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Changingottheguard (IRE) 2019
Aidan P. O'Brien / Jo.: Ryan Moore
58,0 kg 169.000 € 2,1 Details
Changingottheguard (IRE) 2019
Pferd:
b. H. v. Galileo - Lady Lara (Excellent Art)
Kurzergebnis: 
CHANGINGOFTHEGUARD (2019), H., v. Galileo - Lady Lara v. Excellent Art, Bes.: Westerberg,Mrs J Magnier,M Tabor,D Smith, Zü.: Benjamin V. Sangster, Tr.: Aidan O'Brien, Jo.: Ryan Moore 2. Grand Alliance (Churchill), 3. Lysander (new Approach), 4. Ottoman Fleet, 5. Dark Moon Rising, 6. Savvy Victory
Richterspruch: 
kK, 4, kK, 6 1/2, 6 1/2
Zeit: 
2:30,44
Rennanalyse: 

Sein fünfter Platz im Cazoo Derby (Gr. I) Anfang Juni in Epsom machte Changingofteguard zum Favoriten für die King Edward VII Stakes. Dieses Vertrauen löste er ein, allerdings fiel der Erfolg knapp aus, der Hengst musste gegen Grand Alliance, der im Derby Elfter gewesen war, bis ins Ziel kämpfen, profitierte auch davon, dass Grand Alliance im Finish nicht gerade blieb. Mittelfristig ist das St. Leger (Gr. I) ein Ziel für den Galileo-Sohn.

Als Zweijähriger war Changingoftheguard bei drei Starts sieglos geblieben, hatte erst Anfang April in einem Sechs-Pferde-Rennen auf der Allwetterbahn in Dundalk seine Maidenschaft abgelegt. Anschließend gewann er völlig souverän die Chester Vase (Gr. III), ging danach ins Derby mit dem bekannten soliden Resultat.

Gezogen von Ben Sangster ist er ein Sohn der mehrfachen Gr.-Siegerin Lady Lara (Excellent Art). Diese war Listensiegerin in England und dort Dritte in den May Hill Stakes (Gr. III), ging dann in die USA, wo sie u.a. die Honey Fox Stakes (Gr. II) und das My Charmer Handicap (Gr. III) gewann. Changingoftheguard ist ihr bisher einziger Sieger. Die zweite Mutter ist Schwester von zwei Listensiegern aus der Familie der Gr. I-Sieger und Deckhengste Footstepsinthesand (Giant’s Causeway), Pedro the Great (Henrytgenavigator) und Power (Oasis Dream).

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Bilder

Changingoftheguard sorgt für den 80. Royal Ascot-Sieg für Trainer Aidan O'Brien. Foto: Racetech/Megan Ridgwell

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!