Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2022-02-04, Meydan, 5. R. - Al Maktoum Challenge Rd 2

See video

5 Al Maktoum Challenge Rd 2

  • 04.02.2022 - Meydan
  • Distanz: 1900m
  • Boden: Sand
  • Blacktype

Gruppe II, 310.000 €
4 jährige und ältere Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten1,5:1

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Hot Rod Charlie (USA) 2018
Doug O'Neill / Jo.: William Buick
56,5 kg 175.000 € 1,5 Details
Hot Rod Charlie (USA) 2018
Pferd:
db. H. v. Oxbow - Indian Miss (Indian Charlie)
8 Eastern World (IRE) 2017
Ahmad bin Harmash
57,0 kg 41,0 Details
Eastern World (IRE) 2017
Pferd:
F. W. v. Dubawi - Eastern Joy (Dubai Destination)
Kurzergebnis: 
HOT ROD CHARLIE (2018), H., v. Oxbow - Indian Miss v. Indian Charlie, Bes.: Roadrunner Racing, Boat Racing LLC et al., Zü.:. Edward A. Cox Jr., Tr.: Doug O'Neill, Jo.: Williaam Buick 2. Al Nefud (Dubawi), 3. Everfast (Take Charge Indy), 4. For the Top, 5. Thegreatcollection, 6. Go On, 7. New Trails, 8. Eastern World, 9. Roman Rosso,10. Fire Group, 11. Quip, 12. Kafoo
Richterspruch: 
5 1/4, 7 1/2, 3/4, 1 1/2, 1/2, 11, 2, 3, 3/4, 18 1/2, 30
Zeit: 
1:57,41
Rennanalyse: 

Erst spät im letzten Jahr hatte sich das Team von Hot Rod Charlie entschieden, den Dubai World Cup (Gr. I) 2022 ins Auge zu fassen und auf dem Weg dorthin ein Rennen vor Ort als Vorbereitung zu nutzen. Das war die Al Maktoum Challenge (Gr. II) am vergangenen Freitag, eine Aufgabe, die der Hengst ohne größere Probleme löste. Er ist mehrfacher Gr.-Sieger, sein bisher größter Treffer war der im Pennsylvania Derby (Gr. I) im Sommer in Parx. Im Breeders‘ Cup Classic (Gr. I) war er Vierter. In den Haskell Stakes (Gr. I) in Monmouth Park im Juli hatte er als Sieger die Ziellinie überquert, wurde aber wegen Behinderung eines dadurch gestürzten Konkurrenten komplett aus der Platzierung genommen. Sein damaliger Reiter Flavien Prat meinte damals, dass er die Störung mit einer Peitsche hätte verhindern können, doch darf diese in Monmouth Park nicht mitgenommen werden.

Hot Rod Charlie ist der mit Abstand beste Nachkomme seines Vaters Oxbow (Awesome Again), der auf der Calumet Farm steht. Die Mutter Indian Miss (Indian Charlie) ist nur platziert gelaufen, doch hat sie neben dem aktuellen Dubai-Sieger auch den Deckhengst Mitole (Eskendereya) gebracht, Sieger im vier Gr. I-Rennen auf kurzen Distanzen, darunter dem Breeders‘ Cup Sprint (Gr. I) in Santa Anita. Indian Miss ist Schwester der Gr. II-Siegerin Live Lively (Medalia d’Oro) aus der Listensiegerin Glacken’s Gal (Smoke Glacken).

Hot Rod Charlie war als Jährling 2019 zweimal bei Fasig-Tipton im Ring. Im Februar kostete er 17.000 Dollar, im Oktober dann aber schon 110.000 Dollar. Die Mutter Indian Miss war 2020, als Mitole schon seine Siege eingefahren hatte, in Keeneland ein gutes Stück teurer, sie brachte 1,9 Millionen Dollar.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Videos

See video

Bilder

Hot Rod Charlie probt erfolgreich für den Dubai World Cup. Foto: DRC

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!