Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2021-09-29, Chantilly, 3. R. - Prix de Condé

3 Prix de Condé

  • 29.09.2021 - Chantilly
  • Distanz: 1800m
  • Boden: weich
  • Blacktype

Gruppe III, 80.000 €
2 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten8,9:1

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 El Bodegon (IRE) 2019
James Ferguson / Jo.: Ioritz Mendizabal
57,0 kg 40.000 € 8,9 Details
El Bodegon (IRE) 2019
Pferd:
b. H. v. Kodiac - Al Andalyya (Kingmambo)
6 Woozle (GER) 2019
Markus Münch / Jo.: Stephane Pasquier
57,0 kg 22,0 Details
Woozle (GER) 2019
Pferd:
b. H. v. Areion - Whole Lotta Rosie (Tiger Hill)
Kurzergebnis: 
EL BODEGON (2019), H., v. Kodiac - Al Andalyya v. Kingmambo, Bes.: Nas Syndicate & A. F. O'Callaghan, Zü.: Cecil & Martin McCracken, Tr-: James Ferguson, Jo.: Ioritz Mendizabal 2. True Testament (Siyouni), 3. Vadeni (Churchill), 4. Garachico, 5. Hot Queen, 6. Woozle
Richterspruch: 
1 1/4, 1/2, 1/2, 1/2, 3 1/2
Zeit: 
1:52,69
Rennanalyse: 

Nicht viel zu melden haben in diesem Jahr die französischen Zweijährigen in den besseren Rennen gegen die britische Konkurrenz. Das war auch im Prix de Condé so, in dem Ioritz Mendizabal einmal mehr engagiert worden war, um einen vierbeinigen Gast von der Insel zum Erfolg zu pilotieren. Der Kodiac-Sohn El Bodegon hatte bei seinem zweiten Start in Sandown über 1400 Meter gewonnen, hatte dann schon einmal seine Visitenkarte in Frankreich abgegeben, als er Dritter im Prix la Rochette (Gr. III) war. 70.000gns. hatte er als Jährling bei Tattersalls gekostet. 

Er ist insofern sehr interessant gezogen, da er ein rechter Bruder des Auenqueller Deckhengstes Best Solution (Kodiac) ist, ein mehrfacher Gr. I-Sieger. Für einen Sohn von Kodiac hatte Best Solution erstaunliches Stehvermögen, was man möglicherweise auch El Bodegon zutrauen kann. Es handelt sich um eine starke Mutterlinie, der zahlreiche Gr. I-Sieger wie Brian Boru (Sadler’s Wells) oder der „Arc“-Sieger Workforce (King’s Best) angehören. Gerade aus Deutschland wird man die weitere Karriere von El Bodegon natürlich genau beobachten.  

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!