Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2018-09-08, Kempton, 5. R. - Sirenia Stakes

5 Sirenia Stakes

  • 08.09.2018 - Kempton
  • Distanz: 1200m
  • Boden: Sand
  • Blacktype

Gruppe III, 56.000 €
2 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten100:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Kessaar (IRE) 2016
John H. M. Gosden / Jo.: Kieran T. O'Neill
57,5 kg 40.000 € 100,0 Details
Kessaar (IRE) 2016
Pferd:
b. H. v. Kodiac - Querulous (Raven's Pass)
Kurzergebnis: 
KESSAAR (2016), H., v. Kodiac - Querulous v. Raven's Pass, Bes.: M Al-Qatami & K M Al-Mudhaf, Zü.: Tally-Ho Stud, Tr.: John Gosden, Jo.: Kieran O'Neill 2. Junius Brutus (Cockney Rebel), 3. Fuente (Havana Gold), 4. Koncheck, 5. Quiet Endeavour
Richterspruch: 
2 1/2, 1 1/4, 1 1/2, 1 1/4
Zeit: 
1:11,65
Rennanalyse: 

Zu einer erstaunlich hohen Quote kam Kessaar, immerhin ein Vertreter des mächtigen Gosden-Stalles, zum Zuge und sorgte für den ersten Gruppe-Sieg seines jungen Jockeys Kieran O’Neill. In besserer Klasse hatte sein Ritt bisher auch noch nicht überzeugen können, in Listenrennen in Royal Ascot und Ripon war er chancenlos, zwischenzeitlich gewann er ein mäßig besetztes Maidenrennen in Windsor.

Der Kodiac-Sohn kostete als Jährling bei Tattersalls glatte 100.000gns., trotz einer Abstammung mit wenigen bekannten Namen auf der mütterlichen Seite. Ein ein Jahr älterer rechter Bruder hat dieses Jahr zwei Rennen gewonnen, die Mutter war nicht am Start, ist eine Schwester von zwei Siegern in den USA. Die zweite Mutter Contentious (Giant’s Causeway) war vor elf Jahren Zweite in der Kölner Herbst-Stuten-Meile (Gr. III), damals im Training bei John Dunlop. Ihr Bruder Gone Astray (Dixie Union) hat drei Gr.-Rennen in den USA gewonnen.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Category:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!