Palace Prince (Areion) Listensieger in der Cagliostro Zweijährigen Trophy in Köln

Der Areion-Sohn Palace Prince sorgt mit Andreas Helfenbein für einen großen Höny-Hofer Treffer als Züchter und Besitzer. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Beim Debut in Frankfurt war Palace Prince deutlich besser gelaufen, als es der dritte Platz bei vier Startern vermuten ließ, er war sehr schwer ins Rennen gekommen, hätte mit seinem Speed bei etwas weiterer Distanz sogar gewonnen. Diesmal war es 200 Meter weiter, der Sohn von Areion war auch wesentlich wacher, hatte auch eingangs der Geraden Glück, als die Konkurrenz sehr weit nach außen driftete, er innen unbehelligt blieb.

Schon die Mutter Palace Princess (Tiger Hill) lief in Höny-Hofer Farben, sie gewann zwei Rennen, darunter einen Ausgleich III über 1700 Meter in Düsseldorf. In der Zucht startete sie mit der platziert gelaufenen Palace Secret (Big Shuffle), im Jährlingsalter ist Palace King (Tertullian).

Sie ist Schwester von drei Gr.-Siegern, Peppercorn (Big Shuffle), Peppershot (Big Shuffle), die beide Deckhengste sind, sowie Pepperstorm (Big Shuffle), alles erstklassige Meiler aus der Zucht von Peter Battel. Diese hervorragende Linie hat auch im Gestüt Fährhof große Erfolge erzielen können. Für bessere Rennen ist Palace Prince bisher nicht eingeschrieben.  

Ein Service von Turf-Times