Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

27.03.2010, Meydan, 5. R. - Dubai Golden Shaheen

See video

5 Dubai Golden Shaheen

  • 27.03.2010 - Meydan
  • Distanz: 1200m
  • Boden: Tapeta
  • Blacktype

Gruppe I, 1.500.000 €
3j. u. ä.

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten80:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Kinsale King (USA) 2005
Carl O'Callaghan / Jo.: Garrett K. Gomez
835.000 € 80,0 Details
Kinsale King (USA) 2005
Pferd:
db. H. v. Yankee Victor - Flaming Mirage (Woodman)
Kurzergebnis: 
Kinsale King (2005), W., v. Yankee Victor - Flaming Mirage v. Woodman, Bes.: Super Horse Inc, Zü.: Marvin Little Jr., Tr.: Carl O'Callaghan, Jo.: Garrett Gomez 2. Rocket Man (Viscount), 3. One World (Danehill Dancer), 4. Laurel Guerrero, 5. Eagle Falls, 6. Benbaun, 7. Mutheeb, 8. Gayego, 9. Force Freeze, 10. Regal Parade
Richterspruch: 
1/2, 2, 1 1/2
Zeit: 
1:10,89
Rennanalyse: 

In einem Blog hat der amerikanische Trainer Carl O'Callaghan bei den Kollegen von TDN über seine Erlebnisse in Dubai geschrieben, sie endeten mit einem Sieg, der für die Wetter etwas überraschend kam, nicht jedoch für das optimistische Team von Kinsale King. Der fünf Jahre alte Wallach ist ein Spätberufener. Er kam vergangenes Jahr nach einem letzten Platz im Januar in Santa Anita zu seinem jetzigen Coach, der noch nie zuvor einen Gr.-I-Starter hatte. Der gab ihm alle Zeit der Welt, bot ihn erst im Oktober erstmals wieder auf, dann gleich erfolgreich. In Hollywood Park gewann er die Vernon O Underwood Stakes (Gr. III), in Santa Anita im Januar das Palos Verdes Handicap (Gr. II), jeweils über 1200 Meter. Ein früher Vorstoss von Jockey Garrett Gomez sicherte ihm jetzt den Treffer in Dubai.

Kinsale King hat ein sehr amerikanisches Pedigree ohne europäische Elemente, doch wird man sich mit ihm demnächst wieder beschäftigen müssen. Er soll im Somme in einem der großen Fliegerrennen während Royal Ascot an den Start kommen. Inwieweit er dort Aussichten hat, bleibt abzuwarten, denn bisher ist er ausschließlich auf synthetischem Untergrund oder Sand gelaufen.

Er ist der erste Gr. I-Sieger seines Vaters Yankee Victor (Saint Ballado), der inzwischen auf der KRA Jeju Stud Farm in Korea weitab von seiner Heimat USA tätig ist. Er war selbst ein guter Meiler auf Dirt, Stehvermögen hat er denn auch nicht vererbt. Flaming Mirage, Mutter von Kinsale King, ist nicht gelaufen, sie hat außer ihrem Paradepferd einen listenplatziert gelaufenen Hengst von Saint Ballado gebracht. Sie ist Schwester der Listensiegerinnen Light of Morn (Alleged) und Dancing Mirage (Alleged).

Kinsale King ist sicher ein Pferd, das sein Limit noch nicht erreicht hat. Der Start in Meydan war ohnehin erst sein achter Auftritt auf der Rennbahn und in der Regel sind Flieger alterslos. Als Wallach wird er solange laufen, wie die Gesundheit mitspielt.

Ein Service von Turf-Times
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!