Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

25.04.2010, Longchamp, 3. R. - Prix De Fontainebleau

See video

3 Prix De Fontainebleau

  • 25.04.2010 - Longchamp
  • Distanz: 1600m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe III, 80.000 €

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten18:10 (Stallwette mit Siyouni)

Kurzergebnis: 
RAJSAMAN (2007), H. v. Linamix - Rose Quartz v. Lammtarra, Bes.: Aga Khan, Zü.: Haras De Son Altesse L'Aga Khan Scea, Tr.: Alain De Royer-Dupre, Jo.: Thierry Jarnet, 2. Siyouni (Pivotal), 3. Lope De Vega (Shamardal), 4. Makani, 5. Too Nice Name, 6. Shamalgan, 7. Arasin
Richterspruch: 
1/2 - kurzer Kopf - 4
Zeit: 
1:39,36
Rennanalyse: 

Aga-Khan Eins-Zwei, doch war es nicht der "Gemeinte", der vorne war, Siyouni belegte nur den zweiten Platz, weil der Tempomacher Rajsaman das Rennen von der Spitze aus regelrecht "klaute". So ganz verkehrt ist dieser allerdings nicht, denn schon im vergangenen Jahr gewann er zwei Rennen, darunter eine Listenprüfung in Lyon. Trotzdem dürfte sich der Einlauf in der Poule d'Essai des Poulains, der nächsten Aufgabe der beiden Hengste, schon wieder drehen, denn Gerald Mosse im Sattel des Prix Jean Luc Lagardere (Gr. I)-Siegers Siyouni holte sicher noch nicht das Letzte aus seinem Pferd heraus. Das galt auch für Maxime Guyon auf dem Ammerländer Lope de Vega, der ein starkes Jahresdebut gab.

Rajsaman stammt aus einer Familie, die einst mit dem Kauf der gesamten Lagardere-Zucht beim Aga Khan integriert wurde. Der Sohn von Linamix ist das dritte lebende Fohlen ihrer Mutter, die zuvor bereits die zweifache Listensiegerin Rosawa sowie die auf Gr. III Viertplatzierte Rosamixa gebracht hat, die beide ebenfalls von Linamix stammen. Rosawas Erstling ist Rosanara (Sinndar), Siegerin u.a. im Prix Marcel Boussac, an diesem Nachmittag in Longchamp im Prix de la Grotte (Gr. III) aber überraschend nur Dritte. Die zweite Mutter Graphite (Mr Prospector) ist eine rechte Schwester der Gr. I-Siegerin Cuddles.

Ein Service von Turf-Times
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!