Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2021-09-25, Curragh, 3. R. - Beresford Stakes

3 Beresford Stakes

  • 25.09.2021 - Curragh
  • Distanz: 1600m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe II, 100.000 €
2 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten2,6:1

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Luxembourg (IRE) 2019
Aidan P. O'Brien / Jo.: Seamie Heffernan
59,5 kg 60.000 € 2,6 Details
Luxembourg (IRE) 2019
Pferd:
b. H. v. Camelot - Attire (Danehill Dancer)
Kurzergebnis: 
LUXEMBOURG (2019), H., v. Camelot - Attire v. Danehill Dancer, Bes.: Westerberg/Magnier/Tabor/Smith, Zü.: Benjamin V. Sangster, Tr.: Aidan O'Brien, Jo.: Seamie Heffernan 2. Manu et Corde (Teofilo), 3. Tuwaiq (Elzaam), 4. Swan Bay, 5. Chicago Soldier
Richterspruch: 
4 3/4, kK, 1/2, 3 1/4
Zeit: 
1:40,88
Rennanalyse: 

Zum 20. Mal gewann Aidan O’Brien die Beresford Stakes (Gr. II), wobei sich Luxembourg (Camelot) in illustre Gesellschaft begibt. Allerdings hat Ballydoyle nie einen Derbysieger gestellt, der zuvor dieses Rennen gewinnen konnte, immerhin steht Sea the Stars (Cape Cross) in der Siegerliste, doch war das halt für andere Farben. Für Luxembourg war es der erst zweite Start, beim Debüt hatte er Mitte Juli über die Meile in Killarney gewonnen.

Gezogen von der Sangster-Familie kostete er als Jährling bei Tattersalls 150.000gns. Die Mutter Attire ist platziert gelaufen, sie hat auch Leo de Fury (Australia) auf der Bahn, der jetzt Fünfjährige hat vergangenes Jahr die Mooresbridge Stakes (Gr. II) gewonnen. Die drei Jahre alte Sense of Style (Zoffany) war jeweils Dritte im 1000 Guines Trial (Gr. III) und in den Lanwades Stud Stakes (Gr. III). Ein Jährlingshengst ist ein rechter Bruder von Luxembourg, er war am Mittwoch bei Goffs im Ring und wurde mit rinem Zuschlag von 1,2 Millionen Euro der teuerste Hengst der Auktion. Auch er wird für Coolmore starten. Ein Stutfohlen stammt erneut von dem Coolmore-Hengst ab. Attire ist Schwester der Gr. III-Sieger Forgotten Voice (Danehill Dancer) und Australie (Sadler’s Wells) aus einer erfolgreichen Wildenstein-Familie, der u.a. die Gr. I-Sieger Arcangues (Sagace) und Agathe (Manila) angehören, Letztere hat mit Artiste Royal (Danehill) und Aquarelliste (Danehill) selbst zwei Gr. I-Sieger gebracht.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!