Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2021-09-02, Longchamp, 1. R. - Prix d'Arenberg

1 Prix d'Arenberg

  • 02.09.2021 - Longchamp
  • Distanz: 1000m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe III, 80.000 €
2 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten9,5:1

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Corazon (IRE) 2019
George Boughey / Jo.: Mickael Barzalona
55,5 kg 40.000 € 9,5 Details
Corazon (IRE) 2019
Pferd:
b. St. v. Markaz - Disko (Kodiac)
Kurzergebnis: 
CORAZON (2019), St., v. Markaz - Disko v. Kodiac, Bes.: Nick Bradley Racing & Partner, Zü.: Cooneen Stud Tr.: George Boughey, Jo.: Mickael Barzalona 2. Dizzy Bizu (Caravaggio), 3. Illustrating (Showcasing), 4. Canonized, 5. Papa Don't Preach. 6. Guilded, 7. Sunday Best, 8. Help, 9. Royal Ashirah. 10. Josejosephine, 11. Solotov
Richterspruch: 
H, kH, 1, K, kH, 3/4, 2, K, 1 1/4. 1 3/4
Zeit: 
0:57,36
Rennanalyse: 

In die Geschichtsbücher des deutschen Rennsports hat sich Markaz als Zweiter, Sieger und dann doch wieder Zweiter in der Goldenen Peitsche (Gr. II) 2016 eingetragen. Damals hatte der Höny-Hofer Donnerschlag (Bahamian Bounty) die Linie als Erster passiert, wurde wegen Behinderung des Viertplatzierten hinter diesen zurückgestuft, der unbeteiligte Markaz bekam den Sieg zugesprochen. Das wurde in der Berufungsverhandlung dann wieder revidiert. Trotzdem stehen zwei Gruppe-Siege in seinem Rekord.

Als Deckhengst – er steht für Shadwell im irischen Derrinstown Stud – ist seine Bilanz bisher eher bescheiden. Sein erster Jahrgang ist dreijährig, Corazon war jetzt seine erste Blacktype-Siegerin überhaupt. Es war ihr dritter Start, zuvor hatte sie auf der Polytrack-Bahn in Lingfield gewonnen. 11.000 Pfund hatte sie als Jährling gekostet, ihre Mutter war zweijährig erfolgreich, sie hat noch eine Siegerin von Dandy Man auf der Bahn und von diesem Hengst auch eine Jährlingsstute. Die zweite Mutter ist Schwester der Firth of Clyde Stakes (Gr. III)-Siegerin Golden Legacy (Rossini).

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!