Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2020-06-06, Newcastle, 3. R. - Sagaro Stakes

3 Sagaro Stakes

  • 06.06.2020 - Newcastle
  • Distanz: 3200m
  • Boden: Sand
  • Blacktype

Gruppe III, 47.000 €
4 jährige und ältere Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten9:1

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Nayef Road (IRE) 2016
Mark Johnston / Jo.: Ben Anthony Curtis
57,0 kg 25.000 € 9,0 Details
Nayef Road (IRE) 2016
Pferd:
F. H. v. Galileo - Rose Bonheur (Danehill Dancer)
6 King's Advice (GB) 2014
Mark Johnston / Jo.: Joe Fanning
57,0 kg 41,0 Details
King's Advice August 2016  Foto: www.Rennstall-Woehler.de
Pferd:
F. H. v. Frankel - Queen's Logic (Grand Lodge)
9 Royal Line (GB) 2014
John H. M. Gosden / Jo.: Robert Havlin
58,5 kg 7,0 Details
Royal Line (GB) 2014
Pferd:
F. H. v. Dubawi - Melikah (Lammtarra)
10 Ispolini (GB) 2015
Charles Appleby / Jo.: Brett Doyle
58,5 kg 7,0 Details
Ispolini (GB) 2015
Pferd:
b. W. v. Dubawi - Giants Play (Giant's Causeway
Kurzergebnis: 
NAYEF ROAD (2016), H., v. Galileo - Rose Bonheur v. Danehill Dancer, Bes.: Mohammed Obaida, Zü.: B. V. Sangster, Tr.: Mark Johnston, Jo.: Ben Curtis 2. Mildenberger (Teofilo), 3. Prince of Arran (Shirocco), 4. Rainbow Dreamer, 5. Alright Sunshine, 6. King's Advice, 7. Withhold, 8. Jeremiah, 9. Royal Line, 10. Ispolini, 11. Sir Chauvelin
Richterspruch: 
3/4, 1 1/2, 2 3/4, 2 3/4, H, 2, 1 1/4, 1/2, N, 6
Zeit: 
2:41,43
Rennanalyse: 

Seine Steherqualitäten hatte Nayef Road bereits im vergangenen Jahr unter Beweis gestellt. Er gewann die Gordon Stakes (Gr. III) über 2400 Meter in Goodwood, war zudem mehrfach gruppeplatziert, so als Dritter im Doncaster St. Leger (Gr. I). Eigentlich war er Anfang des Jahres für den Dubai Gold Cup vorgesehen, doch wurde der Tag mit diesem Rennen bekanntlich gestrichen, das Training musste wieder zurückgenommen werden. Das hat ihn unbeeindruckt gelassen, er setzte sich sicher durch, soll jetzt im Ascot Gold Cup (Gr. I) an den Ablauf kommen.

Zu einem Zuschlag von 100.000gns. war Nayef Road als Jährling bei Tattersalls für einen Galileo-Sohn fast schon günstig. Seine Mutter Rose Bonheur war auf kurzen Distanzen zuhause, sie gewann Listenrennen in Irland, in Fairyhouse und Naas, war zudem Zweite in den John Guest Bengough Stakes (Gr. III) in Ascot und Dritte in den Brownstown Stakes (Gr. III). Sie ist Mutter auch von Middle East (Frankel), die für Al Shaqab Racing und Trainer Jean-Claude Rouget vor drei Jahren Dritte im Düsseldorfer Sparkassenpreis (LR) war. Eine zweijährige Stute aus der Rose Bonheur hat erneut Frankel als Vater, danach kam eine Tochter von Muhaarar. Die nächste Mutter Red Feather (Marju) hat die International Stakes (Gr. III) auf dem Curragh gewonnen und war dort in den Moyglare Stud Stakes (Gr. I) Zweite. 

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Bilder

Nayef Road vergangenes Jahr in Royal Ascot. www.galoppfoto.de

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!