Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2019-08-25, Deauville, 5. R. - Grand Prix de Deauville

See video

5 Grand Prix de Deauville

  • 25.08.2019 - Deauville
  • Distanz: 2500m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe III, 200.000 €
3 jährige und ältere Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten3:1

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Ziyad (GB) 2015
Carlos Laffon-Parias / Jo.: Olivier Peslier
59,0 kg 114.000 € 3,0 Details
Ziyad (GB) 2015
Pferd:
b. W. v. Rock of Gibraltar - Arme Ancienne (Sillery)
7 Tiberian (FR) 2012
Larissa Kneip / Jo.: Lanfranco Dettori
58,5 kg 15,0 Details
Tiberian am 1.11.2018 in München - Foto: Dr. Jens Fuchs
8 Gyllen (USA) 2015
Andre Fabre / Jo.: Mickael Barzalona
58,5 kg 15,0 Details
Gyllen (USA) 2015
Pferd:
db. H. v. Medaglia d'Oro - Miss Halory (Mr. Prospector)
Kurzergebnis: 
ZIYAD (2015), W., v. Rock of Gibraltar - Arme Ancienne v. Sillery, Bes. u. Zü.: Wertheimer et Frère, Tr.: Carlos Laffon-Parias, Jo.: Maxime Guyon 2. Soft Light (Authorized), 3. Nagano Gold (Sixties Icon), 4. Villa Rosa, 5. Master's Spirit, 6. Premier Lion, 7. Tiberian, 8. Gyllen
Richterspruch: 
1/2, 2, 1/2, 3, 12, 15, 3/4
Zeit: 
2:38,20
Rennanalyse: 

Der Sieger im Grand Prix de Deauville ist in der Regel immer auch ein Kandidat für den Prix de l’Arc de Triomphe. Nicht jedoch Ziyad, denn der ist bereits im Wallach-Status und ist deshalb für das Spektakel in Paris-Longchamp nicht startberechtigt. Es war für ihn der erste Gruppe-Sieg nach einer Reihe von guten Platzierungen, die Wetter hatten ihm Tschechiens Hoffnung Nagano Gold (Sixties Icon) vorgezogen, doch erweckte dieser nur kurz positive Illusionen, war am Ende doch respektvoll geschlagen.

Ziyad, im vergangenen Jahr Listensieger in Longchamp, hatte zuletzt zweite Plätze im Grand Prix de Chantilly (Gr. II) und Grand Prix de Saint-Cloud (Gr. I) belegt. Aufgaben in Übersee, in Asien und/oder den USA könnten für ihn auf dem Programm stehen. Der Rock of Gibraltar-Sohn ist Bruder zu vier Siegern, darunter Machiavelique (Street Cry), Zweiter auf Listenebene in den USA, Die Mutter Arme Ancienne (Sillery) hat gewonnen und war Dritte im Prix Melisande (LR). Sie ist Schwester von Artiste Royal (Danehill), zweifacher Gr. I-Sieger in den USA und Deckhengst, sowie von Aquarelliste (Danehill), erfolgreich im Prix de Diane (Gr. I), dem Prix Ganay (Gr. I) und dem Prix Vermeille (Gr. I). Es handelt sich um eine erfolgreiche Wildenstein-Linie.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!