Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2019-07-21, Deauville, 4. R. - Prix Robert Papin

See video

4 Prix Robert Papin

  • 21.07.2019 - Deauville
  • Distanz: 1100m
  • Boden: weich
  • Blacktype

Gruppe II, 130.000 €
2 jährige Hengste und Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten1,6:1

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 A'ali (IRE) 2017
Simon Crisford / Jo.: Lanfranco Dettori
58,0 kg 74.100 € 1,6 Details
A'ali (IRE) 2017
Pferd:
b. H. v. Society Rock - Motion Lass (Motivator)
Kurzergebnis: 
A'ALI (2017), H., v. Society Rock - Motion Lass v. Motivator, Bes.: Scheich Duaij Al Khalifa, Zü.: Tally-Ho Stud, Tr.: Simon Crisford, Jo.: Lanfranco Dettori 2. My Love's Passion (Elvstroem), 3. Jolie (Power), 4. Fan Club Rules, 5. Istanbul, 6. Classy Moon. 7. Rayong, 8. Fantastic Diamond, 9. Salar Island, 10. Dutch Chop
Richterspruch: 
3/4, 1 3/4, 3/4, kK, 1 1/2, K, K, 3/4, 1 1/2
Zeit: 
1:04,38
Rennanalyse: 

135.000 Pfund hatte A’Ali vor einigen Wochen bei der Breeze Up Sale von Goffs in Doncaster gekostet, eine deutliche Steigerung gegenüber seinem Jährlingspreis von 35.000 Pfund. Beim Debüt war er in Ripon als Favorit Zweiter gewesen, danach holte er sich in Royal Ascot die Norfolk Stakes (Gr. II) über 1000 Meter gegen 13 Gegner. In Deauville kam er als klarer Favorit an den Ablauf, musste sich aber schon etwas strecken, um die Außenseiterin My Love’s Passion auf Platz zwei zu verweisen, Dritte wurde in deutschem Besitz stehende Jolie. Für den Sieger wird es auf Gr. I-Ebene weitergehen, er läuft entweder in den Phoenix Stakes (Gr. I) in Irland oder im Prix Morny (Gr. I) in Deauville.

A’Alis Vater Society Rock (Rock of Gibraltar) ist bereits 2016 eingegangen, nach nur drei Jahren als Deckhengst im Tally Ho Stud. Das ist äußert bedauerlich, hat er doch einige erstklassige Kurzstreckenpferde auf der Bahn, wie Unfortunately oder The Mackem Bullett. Er selbst war ein sehr guter Flieger. Die Mutter ist nur platziert gelaufen, ihr Erstling Slowmo (Kodiac) war bei einer Handvoll von Starts bislang zweifacher Sieger. Motion Lass ist Halbschwester zu Enforcer (Efisio), Sieger in den Darley Stakes (Gr. I) und Dritter im Epsom Derby (Gr. I) sowie im Preis von Europa (Gr. I). Acht andere Nachkommen haben gewonnen. Die Familie kommt aus den USA, die dritte Mutter Willowy Mood (Will Win) hat dort 14 Rennen gewonnen, zwei auf Gr. III-Ebene. Ein starkes Papier ist es sicher nicht, aber A’Ali ist fraglos ein Flieger von Format.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Bilder

A'Ali bei seinem Sieg in Royal Ascot, schon dort unter Frankie Dettori. www.galoppfoto.de

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!