Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2019-06-02, Chantilly, 7. R. - Prix de Royaumont

See video

7 Prix de Royaumont

  • 02.06.2019 - Chantilly
  • Distanz: 2400m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe III, 80.000 €
3 jährige Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten3,7:1

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Pelligrina (IRE) 2016
Andre Fabre / Jo.: Pierre-Charles Boudot
57,5 kg 40.000 € 3,7 Details
Pelligrina (IRE) 2016
Pferd:
b. St. v. Soldier Hollow - Pearls or Passion (Monsun)
Kurzergebnis: 
PELLIGRINA (2016), St., v. Soldier Hollow - Pearls or Passion v. Monsun, Bes.: Scheich Mohammed bin Khalifa Al Thani, Zü.: Al Shahania Stud, Tr.: André Fabre, Jo.: Pierre-Charles Boudot 2. Malevra (Le Havre), 3. Je ne Regretterien (Galileo), 4. Eliade, 5. Psara, 6. Burning Victory, 7. Dariyza, 8. Sagama
Richterspruch: 
2 1/2, 1 1/4, 2, K, 1, K, 15
Zeit: 
2:25,99
Rennanalyse: 

Eine Soldier Hollow-Stute aus einer Monsun-Mutter gewinnt am Jockey Club-Tag in Chantilly ein Gruppe-Rennen – das war sicher ein Ausrufezeichen für die deutsche Vollblutzucht. Es war auch ein großer Sprung, den Pelligrina bewältigen musste, zuvor war sie gerade ein einziges Mal am Start gewesen, Mitte Mai in Saint-Cloud, wo sie ein Maidenrennen über 2100 Meter gewann.

Die Mutter Pearls or Passion (Monsun) wurde im Haras de Saint-Pair gezogen. Sie gewann den Prix Panacee (LR) in Toulouse und war Zweite im Prix Joubert (LR) in Saint-Cloud. Ende 2013 kam sie bei Tattersalls in den Ring, erlöste 600.000gns. In der Zucht startete sie mit dem listenplatziert gelaufenen Podemos (Shamardal), dann folgte Pelligrina. Eine zwei Jahre alte Stute hat Teofilo als Vater, dann kommt ein Jährlingshengst erneut von Soldier Hollow, ein Fohlen stammt von Lope de Vega ab. Sie ist eine Halbschwester der in Düsseldorf auf Gr. III-Ebene erfolgreichen Pearl Banks (Pivotal), Mutter der Listensiegerin Pearl Steph (Oasis Dream). Die nächste Mutter Pearly Shells (Efisio) war eine erstklassige Rennstute, sie siegte im Prix Vermeille (Gr. I), Prix de Malleret (Gr. II) und Prix de la Nonette (Gr. III). Ihr Bruder Frenchpark (Fools Home) war Gr.-I-Sieger in den USA, wurde als Deckhengst aufgestellt. Aus der Familie kommt auch Magna Grecia (Invincible Spirit), vor einigen Wochen Sieger in den German 2000 Guineas (Gr. I).

Ein Soldier Hollow-Nachkomme aus einer Monsun-Mutter ist auch der mehrfache Gr. I-Sieger Pastorius, der im Haras de la Hetraie in Frankreich als Deckhengst steht.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Bilder

Die Soldier Hollow-Stute Pelligrina bleibt beim zweiten Start ungeschlagen. www.galoppsport.de - Sandra Scherning

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!