Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2018-09-28, Dundalk, 5. R. - Diamond Stakes

5 Diamond Stakes

  • 28.09.2018 - Dundalk
  • Distanz: 2100m
  • Boden: Sand
  • Blacktype

Gruppe III, 63.000 €

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten50:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Mootasadir (GB) 2015
Hugo Palmer / Jo.: Pat Cosgrave
58,5 kg 37.170 € 50,0 Details
Mootasadir (GB) 2015
Pferd:
b. H. v. Dansili - Mahbooba (Galileo)
Kurzergebnis: 
MOOTASADIR (2015), H., v. Dansili - Mahbooba v. Galileo, Bes.: Scheich Mohammed bin Khalifa Al Maktoum, Zü.: Essafinaat Ltd., TR.: Hugo Palmer, Jo.: Pat Cosgrave 2. Global Giant (Shamardal), 3. Kalaxana (Rock of Gibraltar), 4. Masif Central, 5. Ming, 6. Ballet Shoes
Richterspruch: 
1 1/2, 3/4, 2 1/2, 1/2, 3 3/4
Zeit: 
2:12,52
Rennanalyse: 

Zweimal ist Mootasadir in seiner Karriere auf Gras gelaufen, in beiden Fällen blieb er unplatziert. Auf Sand sah die Sache bisher ganz anders aus: Vier Starts, vier Siege, in Chelmsford, Wolverhampton, Kempton und jetzt im irischen Dundalk in einem der raren Gruppe-Rennen auf diesem Untergrund in Europa. Da wird es auf Dauer wohl Richtung Nordamerika gehen, denn viele Startmöglichkeiten hat der Dreijährige, den Hugo Palmer in Newmarket trainiert, in seiner Heimat nicht.

Die Mutter des Dansili-Sohnes ist in Australien gezogen, war Championstute in Südafrika, wo sie drei Gruppe-Rennen, darunter die Golden Slipper Stakes (Gr. I) gewinnen konnte, siegte auf Listenebene auch in Meydan und in Newmarket. Mootasadir ist ihr zweiter Nachkomme und erster Sieger, ein zwei Jahre alter Hengst hat Dubawi als Vater, eine Jährlingsstute Invincible Spirit. Mahbooba ist Schwester von vier Siegern, die Mutter Sogha (Red Ransom) hat zwei Rennen in Australien gewonnen. Die dritte Mutter ist Schwester des mehrfachen Gr.-Siegers und Deckhengstes Slew the Red (Red Ransom).

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!