Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2017-08-17, Salisbury, 6. R. - Sovereign Stakes

6 Sovereign Stakes

  • 17.08.2017 - Salisbury
  • Distanz: 1600m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe III, 88.000 €
3j. u. ält. Hengste und Wallache

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten35:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Ballet Concerto (GB) 2013
Sir Michael Stoute / Jo.: Ryan Moore
57,0 kg 51.000 € 35,0 Details
Ballet Concerto (GB) 2013
Pferd:
b. W. v- Dansili - Ballet Balloon (Rahy)
Kurzergebnis: 
BALLET CONCERTO (2013), W., v. Dansili - Ballet Balloon v. Rahy, Bes.: Saaed Suhail, Zü.: Meon Valley Stud, Tr.: SIr Michael Stoute, Jo.: Ryan Moore 2. Tabarrak (Acclamation), 3. Carry on Deryck (Halling), 4. Master the World, 5. Firmament, 6. Isomer
Richterspruch: 
H, kK, 1 1/4, K, 5
Zeit: 
1:42,49
Rennanalyse: 

Fünf Wallache und ein Hengst bestritten die Sovereign Stakes, mit Ballet Concerto setzte sich ein Wallach gegen wohl überschaubare Konkurrenz durch. Zwei Nichtstarter, darunter der Gruppesieger Hathal, hatten das Feld schrumpfen lassen. Ballet Concertos Sieg war eine kämpferische Leistung nach einem engen Rennen, Ryan Moore setzte seinen Partner, für den die Meile die Distanzuntergrenze sein dürfte, punktgenau ein. Ballet Concerto war vor seinem ersten Gruppesieg eher in Handicaps unterwegs, sein erster Auftritt auf Gr. III-Level im Juni in Epsom war noch nicht von Erfolg gekrönt, dort war er in den von Sovereign Debt gewonnenen Diomed Stakes Sechster. Anschließend belegte er in Ascot im Royal Hunt Cup Platz vier und gewann Mitte Juli in York.

Der Dansili-Sohn ist neben seinem Halbbruder Havana Smoker der beste Nachkomme von Ballet Balloon, selbst Siegerin und Mutter von insgesamt vier Siegern. Havana Smoker war in Frankreich mehrfach gruppeplatziert, unter anderem in der Poule d’Essai des Poulains (Gr. I). Später wurde er nach Hongkong verkauft. Die Familie ist überhaupt sehr international, zur Verwandtschaft zählen zahlreiche klangvolle Namen, wie die vierte Mutter Reprocolor, von der etwa Kayf Tara, Opera House, Zee Zee Top oder auch der im Spreti-Rennen (Gr. III) erfolgreiche Cezanne abstammen.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!