Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2017-06-17, Chantilly, 6. R. - Prix Paul de Moussac

See video

6 Prix Paul de Moussac

  • 17.06.2017 - Chantilly
  • Distanz: 1600m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe III, 80.000 €
3j. Hengste und Wallache

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten19:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Trais Fluors (GB) 2014
Andre Fabre / Jo.: Vincent Cheminaud
56,0 kg 40.000 € 19,0 Details
Trais Fluors (GB) 2014
Pferd:
b. H. v. Dansili - Trois Lunes (Manduro)
Kurzergebnis: 
TRAIS FLUORS (2014), H., v. Dansili - Trois Lunes v. Manduro, Bes. u. Zü.: Haras de Saint Pair, Tr.: André Fabre, Jo.: Vincent Cheminaud 2. Stunning Spirit (Invincible Spirit), 3. Roc Angel (Rock of Gibraltar), 4. Yuman, 5. Ratiocination, 6. Markazi
Richterspruch: 
1, 1 1/2, K, 3/4, 2 1/2
Zeit: 
1:37,65
Rennanalyse: 

Mit viel Vertrauen ritt Vincent Cheminaud den Favoriten Trais Fluors, der auch beim vierten Start seiner Karriere seine weiße Weste behielt. Mitte der Geraden lag er noch an vierter Position, wurde von seinem Reiter in aller Ruhe auf freie Bahn beordert und gewann letztlich noch leicht. Er hatte vergangenen Oktober in Maisons-Laffitte erfolgreich debutiert, gewann im April in Compiegne und im Mai in Saint-Cloud ein Listenrennen. Natürlich wird der Hengst aus der eigenen Zucht des Haras de Saint Pair jetzt eine Stufe höher klettern, es soll in den Prix Jean Prat (Gr. I) gehen.  

Er war Gr.-Sieger Nummer 71 für seinen mittlerweile 21 Jahre alten Vater Dansili (Danehill), über Jahre ein Vererber von zuverlässig erstklassigen Pferden. Er stand dieses Jahr für 65.000 Pfund im Banstead Manor Stud von Juddmonte in England.

Schon die Mutter Trois Lunes kommt aus der Zucht von Andreas Putsch. Sie ist nur siebenmal gelaufen, gewann dreijährig den Prix Vanteaux (Gr. III) und war Dritte im Prix de la Nonette (Gr. II). Trais Fluors, der bei Tattersalls als Jährling unter Stauffenberg Bloodstock im Ring war, aber für 120.000gns. zurückgekauft wurde, ist ihr Erstling. Ein Hengstfohlen stammt von Kendargent, von ihm ist sie erneut tragend. Die nächste Mutter Trip to the Moon (Fasliyev) war in sieben Rennen erfolgreich, sie gewann ein Listenrennen in Saint-Cloud und war auch Zweite in der Großen Hessen-Meile (Gr. III) in Frankfurt. 

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!