Block: AdSense-Kundenseiten-Small 468x60
Google AdSense 468x60

2016-10-16, Mailand, 5. R. - Gran Criterium

See video

5 Gran Criterium

  • 16.10.2016 - Mailand
  • Distanz: 1600m
  • Boden: gut
  • Blacktype

Gruppe II, 275.000 €
2j. Hengste und Stuten

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten133:10

Startnr./Platz Pferd - Trainer/Jockey Gewicht Gewinn Toto Details
1 Faithful Trinity (GER) 2014
Jean-Pierre Carvalho / Jo.: Michael Cadeddu
56,0 kg 124.000 € 133,0 Details
Ein Küsschen von Miki Cadeddu für Skarino Gold (Foto: Dr. Jens Fuchs)
Pferd:
b. W. v. Wiener Walzer - Saaleland (Lando)
6 Aethos (IRE) 2014
Stefano Botti / Jo.: Dario Vargiu
56,0 kg 26,0 Details
Aethos (IRE) 2014
Pferd:
F. H. v. Dragon Pulse - Quela (Acatenango)
7 A Magic Man (IRE) 2014
Henk Grewe / Jo.: Umberto Rispoli
56,0 kg 158,0 Details
A Magic Man (IRE) 2014
Pferd:
Sch. W. v. Lawman - Ayun Tara (Martaline)
Kurzergebnis: 
SKARINO GOLD (2014), H., v. Wiener Walzer - Saaleland v. Lando, Bes.: Phoenix Stable, Zü.: Claudia Post-Schultzke, Tr.: Jean-Pierre Carvalho, Jo.: Michael Cadeddu 2. Bahamas (Rip Van Winkle), 3. Amyntas (Desert Prince), 4. Sun Devil, 5. Biz Power, 6. Aethos, 7. A Magic Man
Richterspruch: 
2 1/2, kK, 2, K, 6, W
Zeit: 
1:33,00
Rennanalyse: 

Zum vierten Mal gab es einen deutschen Sieg im Gran Criterium, nach 1998 Noble Pearl (Dashing Blade), 2004 Königstiger (Tiger Hill) und 2005 Lateral (Singspiel). In jenen Jahren hatte das renommierte Zweijährigen-Rennen noch Gr. I-Status, der konnte jedoch nicht mehr aufrechterhalten werden. Skarino Gold hat also durchaus prominente Vorgänger, seine Leistungen können sich aber durchaus sehen lassen, hatte er in Dortmund bei seinem Maidensieg doch hoch eingestufte Konkurrenz hinter sich gelassen. Er hat natürlich eine Nennung für das Derby im kommenden Jahr bekommen.

Das hat vor einigen Jahren sein Vater Wiener Walzer gewonnen, Skarino Gold, der aus seinem zweiten Jahrgang stammt, ist sein bisher bester Nachkomme. Er stammt aus einem in den letzten Jahren nicht besonders aufgefallenen Seitenzweig der gerade in diesem Jahr so erfolgreichen Wittekindshofer Familie der Salesiana (Alpenkönig). Die Mutter Saaleland, die bei der BBAG-Frühjahrsauktion tragend von Wiener Walzer vom Gestüt Erftmühle für 2.100 Euro zurückgekauft wurde, hat zwei Rennen gewonnen, sie hat bisher drei Fohlen, der Erstling Sagoya (Goofalik) hat gewonnen. Saaleland ist Schwester von sieben Siegern, weiter hinten im Pedigree tauchen dann viele bekannte Namen auf, wie etwa die beiden diesjährigen Diana-Erstplatzierten Serienholde (Soldier Hollow) und Sarandia (Dansili).

Ob Wiener Walzer im kommenden Jahr noch in Erftmühle steht, ist derzeit unklar, es soll Interessenten aus dem Ausland geben.

Ein Service von Turf-Times
Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Videos

See video

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Wir bitten um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!